Probleme mit Internetseite

tobias1

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.498
Hi

ich habe mit hilfe von dreamweaver einer Internetseite für den Reitverein meiner Mutter erstellt:
http://www.pferdefreunde-ueckermünder-heide.de/

Jetzt haben sich mehrere der Mitglieder beschwert das sich die Seite bei ihnen nicht öffnen lässt. Ich konnte das nicht feststellen, auf allen von mir getesteten PCs war das öffnen kein Problem.

Kann mir vielleicht einer sagen wodran das liegen könnte? Tritt dieses Problem bei noch jemandem auf?

Ich bräuchte dringend eine Lösung.

Danke euch schon mal.

mfg Tobias
 
bei mir gehts, möglich, dass du elemente drin hast, die ältere browser (haben sie?) möglicherweise nich anzeigen können?
 
Das Problem besteht wirklich, und zwar mit dem IE6. Wieso, kann ich noch nicht sagen, ich analysiere das mal schnell :)

Edit: Wie es scheint liegt es an dem Umlaut in der Domain, wahrscheinlich können all die alten Browser damit nicht umgehen, da dies erst vor kurzem eingefügt wurde. Die Einzige möglichkeit die ich dann noch sehe ist, eine 2. Domain hinzuzuschalten.

War aber auch doof, das erste ü hast du mie UE ersetzt, das zweite nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber müsste die Seite dann nicht wenigstens teilweise bei ihnen gehen?

Daddi89 schrieb:
Das Problem besteht wirklich, und zwar mit dem IE6. Wieso, kann ich noch nicht sagen, ich analysiere das mal schnell :)
Super, danke dir.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Jap, hab das nochmals nachgeprüft.

Der IE kann von Haus aus nicht mit Umlauten in den Domains umgehen. D.h. er findet die Webseite überhaupt nicht.

Die Leute müssten ein bestimmtes Plugin installieren, das kann man aber keinem Zumuten. Wie oben: Da hilft nur eine neue Domain :)
 
Oh, das wusste ich nicht. Wirkte halt so für mich, denn Ue sehe ich nicht oft, insofern es sich nicht um ü handelt :D
 
So heißt die Gegend hier aber, ich kann sie doch nicht einfach umbenennen.:(
Außerdem haben wir die Adresse auch schon überall angegeben.

Es kann doch nicht sein das der IE nicht mal in der Lage ist Seiten mit Umlauten zu öffnen.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
 
hol dir doch noch eine domain mit ue und redirecte sie auf den gleichen server und schon hat sich die sache gegessen. ansonsten haben halt alle mit dem ie6 pech, so leid es mir auch tun mag.
 
Also ich habe den IE7 in gebrauch, und kein Plug-In oder so installiert und kann die Seite problemlos öffnen. Wird wohl wirklich nur an älteren IE's liegen.
 
claW. schrieb:
hol dir doch noch eine domain mit ue und redirecte sie auf den gleichen server und schon hat sich die sache gegessen. ansonsten haben halt alle mit dem ie6 pech, so leid es mir auch tun mag.
Ja, werden wir dann auch so machen müssen, nur haben wir für die Seite schon irgendwo eintragen lassen, aber dann haben die mit IE6 eben wirklich pech.

SGE-4EVER schrieb:
Also ich habe den IE7 in gebrauch, und kein Plug-In oder so installiert und kann die Seite problemlos öffnen. Wird wohl wirklich nur an älteren IE's liegen.
Mit meinem IE7 geht es auch.

Eigentlich bin ich auch der Meinung das auf dem Notebook meiner Mutter auch nur der IE6 drauf ist und da gings, ich werde das nochmal überprüfen.
 
Was haben die Leute den für Rechner? Selbst bei XP wird der IE7 als Update installiert...!
 
Nun, Umlaute (und andere Zeichen) wurden erst gegen 2004 für Domains eingeführt. Vorher gabs das nicht, also auch kein Grund für den IE6 das zu unterstützen.

Du kannst alternativ auch die Punycode-URL verwenden. Das ist deine selbe URL, bloß in "normaler nicht-umlaut-Schreibweise".

Das wäre in deinem Fall:

xn--pferdefreunde-ueckermnder-heide-8id.de (unter diesem Domainnamen müsste die Website auch unter IE6 erreichbar sein)

probiers aus ^^

Du kannst ja Links so anpassen, das sie nach der "schönen" Schreibweise aussehen, aber auf die "hässliche" verlinken. Browser, die das verstehen, zeigen die schöne Domain. Die, die's nicht tun, zeigen immerhin die Website an.

Hintergrund der ganzen Geschichte: jede Umlaut-Domain hat ein entsprechendes Nicht-Umlaut-Äquivalent. Diese kann man sich z.B. über die DENIC (die Registrierungsstelle für .de-Domains) anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Reitverein, d.h. einige ältere leute die mit rechnern nicht wirklich was am hut haben -> IE 6
 
Echt? Mh... seltsam. Hätte gedacht genau dafür wären die da ^^

/edit:
Wiki schrieb:
So können auch Clients ohne IDN-Fähigkeit mit internationalen Domains arbeiten, sofern der Benutzer den ACE-String kennt.

Also müsstes doch gehen. Der IE(6) kann nur von Haus aus keine IDN-Domains. Die ACE-Variante müsste aber klappen.
 
AndrewPoison schrieb:

Danke für den Tipp werde ich mal testen. Kann ich das irgendwie auch so machen das sie die Domain mit Umlauten eingeben, aber dann irgendwie auf diese Punycode-URL weitergeleitet werden?

JJJT schrieb:
Es ist ein Reitverein, d.h. einige ältere leute die mit rechnern nicht wirklich was am hut haben -> IE 6
richtig :D


EDIT
Kann es vielleicht mal jemand mit IE6 testen, vielleicht hat wikipedia ja unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und es geht doch :D


/edit: für alle die es interessieren sollte: getestet mit WinXP SP2 + Updates (aber kein SP3, weil mir das die Adressleiste in der Taskbar raubt ^^)
 

Anhänge

  • beweis.JPG
    beweis.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Tja... dummerweise "jain". Du selbst hast da keine Möglichkeit. Deine Nutzer bräuchten halt dieses IDN-Plugin (was, so vermute ich, auch nur auf die entsprechenden Punycode-URLs wechselt). Aber sag mal nem alten Herrn vor dem PC "um auf die Website zu kommen must du dieses Plugin installieren". Die Antwort, die du erhalten wirst, ist ungefähr die "was ist eine websaid?"

. . .

Damit dürfte dein Versuch, ihnen noch erklären zu wollen was ein Plugin ist und wozu sie das brauchen schon frühzeitig scheitern ^^
 
Zurück
Oben