Feindselige Microsoftkundenpolitik? Frisches XP Pro verlangt erneute Aktivierung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
498
Ist es eigentlich normal, daß XP Professional so früh nach einer erneuten Aktivierung schreit?

Ich habe das System vor 2 Monaten zusammengebaut und meine offiziell und legal erworbene Software erstmalig installiert.

Nachdem ich gestern einen neuen Nvidia-Grafiktreiber installiert habe schreit XP noch Neuaktivierung.

Ich klicke ok. Was passiert?

XP stellt meine Windowsversion unter Generalverdacht und behauptet frech, diese Version sei schon zu oft aktiviert worden.

Es bleibt mir also nicht anderes übrig, als den Kundendienst anzurufen und wie ein Idiot 42 Zahlen zu diktieren und dann 42 Zahlen zu notieren.
Der Microsoftkundenberater mit sehr harten Akzent verstand meine Beschwerde offensichtlich rein sprachlich überhaupt nicht.

Meine XP Home-Version konnte ich zig-Mal verwenden, bevor der Telefonterror anstand.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat, wie man dieses unverschämte XP Pro-Verhalten abschalten kann?
 
Soweit ich weiß, kommt der Lizenzschlüssel nach mehrmaligem aktivieren innerhalb weniger Tage auf eine Liste und kann dann nur noch telefonisch aktiviert werden. Mit ist allerdings nicht bekannt, ob man Microsoft dazu bewegt kriegt, den Schlüssel wieder von der Liste zu streichen, so dass man Windows wieder online aktivieren kann.

@edit
Eine erneute Aktivierung ist meines Wissens immer bei Hardwareänderungen notwendig oder wenn Windows "denkt", dass sich was an der Hardware geändert hat.
 
Wat soll eigentlich die Aufregung - bei MS anrufen, den Product-Key eingeben und sich dann die neue Aktivierung abholen.

Anschliessend den Mensch auf der Gegenseite bitten die Aktivierung via I-net wieder freizuschalten - fertig.

Dauert keine 5 Minuten und man braucht deswegen nicht so Gezetter daraus machen, als wenn da bald die halbe Welt untergeht.

Vielleicht solltest du dich bevor du dich wieder so aufregst damit auseinandersetzen wie und wann und warum die Neuaktivierung kommt und warum sie bei manchen Versionen noch schneller kommt als bei anderen.
 
Moros schrieb:
Soweit ich weiß, kommt der Lizenzschlüssel nach mehrmaligem aktivieren innerhalb weniger Tage auf eine Liste und kann dann nur noch telefonisch aktiviert werden. Mit ist allerdings nicht bekannt, ob man Microsoft dazu bewegt kriegt, den Schlüssel wieder von der Liste zu streichen, so dass man Windows wieder online aktivieren kann.

@edit
Eine erneute Aktivierung ist meines Wissens immer bei Hardwareänderungen notwendig oder wenn Windows "denkt", dass sich was an der Hardware geändert hat.

Also, eine mehrmalige Aktivierung, auch nicht innerhalb weniger Tage, hat meines Wissens nicht stattgefunden. Neue Hardware gab es nicht, schließlich habe ich das System doch gerade erst zusammengebaut.
Einzig Softwareupdates gab es mehrfach bei Intel und Nvida.

Da ich aber in Zukunft sicherlich wieder gerne und oft neue Hardware ausprobiere werde, ist diese Microsoftarroganz völlig unakzeptabel.

Statt gekaufte Versionen unter Generalverdacht zu stellen, soll sich Microsoft gefälligst was Neues ausdenken, um seine unersättliche Gier nach der Weltkontrolle zu befriedigen.

Ich fühle mich und werde auch faktisch aufgrund der zu Unrecht erfolgten Behauptung, meine legale Windowsversion sei zu oft aktiviert worden, im Sinne des EU-Rechts (Antidiskriminierung) von Microsoft diskriminiert und kriminalisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben