Monitor geht in standby modus

C1nds

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
7
Wie schon zu vermuten habe ich ein Problem mit Vista und hoffe ihr könnt mir dabei helfen :D

Der normale Windowsbetrieb geht also ohne Probleme von statten, allerdings wenn ich ein Spiel starte ... so ziemlich egal welches, befindet sich der Monitor nach ein paar Sekunden Spielszenen im Standby Modus oder empfängt kein Signal mehr.

Dieses Problem tritt allerdings nur bei Vista auf ... bei XP hingegen läuft alles reibungslos bei gleichen komponenten (also es liegt nicht an der hardware)

Ich habe schon ca. 3 verschiedene grakka treiber ausprobiert,
den windows standby modus abgeschalten im win sowie im bios,
neue chipsatz treiber installiert.
Im gerätemanager sind alle treiber installiert also kein ausrufezeichen oder sonstwas.

Irgendwie gehen mir jetzt ein wenig die Ideen aus woran es liegen könnte ...
habt ihr noch Vorschläge ?


amd 64 3200+
msi kt8 neo2
ati radeon 9800 pro
1024mb
 
ganz ne wage vermutung von mir ist, dass dein PC zu schlecht für viste UND ein spiel ist, was dazu führt, dass wenn du ein spiel startest, der Computer iwie abkratzt oder so. aber eben nur ne vermutung...
 
Naja also bei warcraft III tritt das Problem auch auf und so leistungshungrig ist das nicht
somit kann ich es mir schwer vorstellen, dass vista und ein game nicht funktionieren soll.

Leistungsindex vom gesamten System liegt bei 4,0

Prozessor: 4,0
Arbeitsspeicher: 4,2
Grafik: 5,9
Grafik (Spiele): 4,5
Primäre Festplatte: 5,5
 
Zurück
Oben