Vista Installation startet immer neu :(

spoic

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
174
Moin Moin.

Als ich heute mein Vista (Business, 64bit) neu installieren wollte, musste ich leider feststellen das die Installation immer neu startet.

Ich hatte damals ein Update von XP -> Vista gemacht. Nun hatte ich eine standalone Installation zu machen. Der PC bootet richtig, der Ladebalken erscheint. Dann dieser türkise Hintergrund, und 5 Sekunden später dann der Neustart.

Mein System:

ASUS P5Q Deluxe
4 GB MDT RAM
ATI Radeon 1950 Pro

Testweise hatte ich das System auch mal nur mit 2 GB RAM betrieben, jedoch vergeblich.

Hat jemand vielleicht noch Ideen?

Gruß
Benny
 
Hi,

Setz mal das Bios auf die Standartwerte zurück.

Darauf achten das das DVD - Laufwerk in der Bootreihenfolge als erstes steht.

Gruss Hansi
 
Versuche es mal nur mit 2GB zu installieren. Wenn Du keine Installations DVD mit SP1 hast, wird es wohl an dem Vista BUG liegen, der Probleme bei der Nutzung von mehr als 2GB RAM macht.
 
Versuch mal im Bios first boot auf Hdd zu setzen die restlichen boot´s also 2. 3. boot auf disable alles speichern. Und dann installiere es mit der ESC taste, also gleich nach dem einschalten ESC drücken damit sich das Bootmenu öffnet da wählst du dann dein DVD - Laufwerk aus. Vieleicht funzt das so sollte er dann nach dem neustart nicht wieder von der DVD Booten.
 
Problem gelöst. Hatte mein IDE DVD Laufwerk mal gegen ein SATA DVD Laufwerk ausgetauscht. Sofort erfolgreich :)
 
Zurück
Oben