Heißt mehr Arbeitsspeicher sofort mehr Spielraum ?

Lucks

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2
Hallo Leute.
Habe eine Frage zum Arbeitsspeicher.

Und zwar habe ich auf meinem PC einen Gigabyte Arbeistspeicher und es läuft mit Vista Home Premium.
Der im Durchschnittlich belegte Arbeitsspeicher ist meist so bei 500-600 MB.

Mein Cousin hat einen Laptop mit Zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, auch Home Premium, den Gleichen Virenschutz usw.
Bei ihm ist die Auslastung im Durchschnitt bei über einem Gigabyte Arbeitsspeicher.

Fährt sich Vista also bei Weniger Arbeitsspeicher zurück und lädt mehrere Programme, Bilder usw. bei mehr Arbeitsspeicher im Hintergrund, oder liegt es an Anderen Kriterien ?

Einen schönen Tag wünscht,
der gespannt wartende
Lucks. :)
 
Vista versucht so viel Speicher wie möglich zu nutzen,
leerer Speicher ist nutzloser Speicher.


Bei so wenig RAM wie Du hast könnte auch die Swap-Datei schon ordentlich gefüllt sein. Das bitte immer im Zusammenhang bei Speicher betrachten und nicht vergessen.
 
Zurück
Oben