PC Neuinstallation, einige Fragen damit alles rund läuft!

brauchthilfe

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
65
Hallo,

Ich möchte meinen Pc mit allen drum und dran neu installieren, da sich einige, anscheinend unlöschtbare Trojaner breitgemacht haben. Vorher jedoch habe ich einige Fragen zur Neuinstallation, damit diesmal von anfang an alles rund läuft.

Macht es Sinn Windows auf einer anderen Partition zu installieren als alles andere? Oder kann es dadurch bei manchen Programmen und spielen zu verschlechterungen kommen?

Ich glaube es gibt mehrer möglichkeiten den Pc zu formatieren. Welche ist die sicherste? Fat oder ntsc(richtig geschrieben?)?
Ich habe öfters davon gehört das einige Dateien trotz Formatieren wiederherstellbar sind, nun habe ich angst das hinteher die gleichen fehler durch Trojaner/Viren vorkommen. kann ich unbesorgt sein das die *normale* formatierung also ntsc oder fat genügt?

Welches Windows soll ich mir kaufen? XP Home oder PRO? Ich nutzte dem Pc für Spiele, Musik, Filme, Bearbeitungsprogramme, für alles mögliche.

Und zu guter letzt, welches antiviren Prgramm empfehlt ihr mir? Von dem Avir mit dem Regenschirm, bin ich nicht mehr begeistert.
Es muss nicht zwingend freeware sein, wenn es entsprechend gut ist.

Wenn ihr noch einen Tipp für mich habt hör ich ihn mir gerne an :D

Ich bin sehr dankbar für jede antwort!
 
also du formatierst mit Gparted ( am besten ne systempartition und ne datenpartition)

damit du später bei einer nochmaligen neuinstallation nur die systempartition formatieren musst.

es wird mit NTFS formatiert.

wg evtl. trojaner brauchst du dir keine sorgen mehr machen. formatiert ist formatiert, klar kann man - wenn man übervorsichtig ist - die platte richtig shredden (Stichwort DBAN ) was aber halt Zeit in Anspruch nimmt.

XP Home oder Pro ist egal, sieh dir an, welche features pro zu home hat. wenn du die nicht verwendest reicht home
 
Zurück
Oben