Keine Spiele unter Spieleexplorer

EasyTwix

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

hoffe mir kann da draußen einer helfen.

Ich habe nun schon alles mögliche versucht, doch leider startet keines der Spiele die im
Spieleexplorer zu finden sind.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt: siehe Anhang.

Auch wenn ich ein neu installiertes Spiel per Drag&Drop da rein mache, bekomme ich zwar zum Teil die Supportinfos angezeigt, nur starten läßt es sich nicht.

Hoffe Ihr könnt mie helfen.

System: Vista Ultimate 64bit SP1

gruß easytwix
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 173
Versuch mal das zu tun was in der Fehlermeldung steht: Systemsteuerung starten und zuordnung festlgen, vielleicht funktionierts ja
 
Hast du die Verknüpfungspfeile auf dem Desktop in irgendeiner Art und Weise verschwinden lassen?
 
@wurschthaut
Das würde ich ja gerne, nur leider wo soll das sein bei mir gibts in da keien Punkt wo man das machen kann

@tommi3
Ja die Pfeile hab ich in der Registry weggemacht. Ich werds mal rückgänging machen.
 
Bei Vista kann es passieren, das beim Entfernen der Verknüpfungspfeile
andere Verknüpfungen gelöscht werden.
Da in Vista fiel mit Verknüpfungen gearbeitet wird (siehe Programme und ProgramData oder
Documents and Settings und Dokumente und Einstellungen) kann es beim entfernen dieser über die Registry dazu kommen das unter anderem der Spieleexplorer nicht mehr funktioniert.

Mit dem "Vista Shortcut Overlay Remover" sollte es aber ohne Probleme funktionieren.
 
Jetzt sind zwar die Pfeile wieder da, nur leider geht es immer noch nicht richtig.
Werde das mal mit dem Remover versuchen.
Nochmal Danke für den Tip.


;)
 
Zurück
Oben