Ordner "Programme" & "Eigene Dateien" auslagern

fanta11

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
408
Hi, ich habe grade mein System neu aufgesetzt. Ich habe 3 Partitionen, eine für das Betriebssystem, eine für Programme und eine für Eigene Dateien. Wie kann ich die jeweiligen Ordner auf die dafür vorgesehenen Partitionen auslagern? Einfach rüberkopieren? Funktioniert das dann überhaupt einwandfrei?

Ich besitze Vista HP x64.


Achja, wo ich grade dabei bin. Das Mainboard ist ein Neo2-FR (P35) von MSI. Auf der Treiber-CD sind keine Vista-Treiber vorhanden, also nehme ich die von der MSI-Seite. Welche Treiber brauche ich denn überhaupt? Nur die RealTek-Treiber (LAN & Audio)? Oder auch andere?


Grüße, fanta11

Update:
So, habe alles hinbekommen, bis auf die Auslagerung des Programme- und Programme (x86)-Ordners auf die 2. Partition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Das hättest Du vor der Installation bzw während der Installation mit Nlite oder einer Winnt.sif machen können.

Kann aber zu Problemen führen.
Warum installierst Du jetzt nicht jedes Programm einfach in den 2. Ordner. Ist ja kein Beinbruch.


Obwohl ich das mit der eignene Partition für Programme nicht ganz nachvollziehen kann.
a) Du zwingst mit Deiner Einteilung den S/L-Kopf zu Wegen über die ganze Platte wenn Du arbeitest, also machst Du das ganze System lahm. Prakisch bei jeder Aktion müssen Daten aus Eigene Dateien, dem Windows-Verzeichnis und dem Programme-Verzeichnis geholt werden.
b) Du musst wenn Du das System neu aufsetzt die meisten Programme sowieso neu installieren, wozu also von Windows trennen
c) Die Einstellungen der Programme sind zu 90% in /D+E/Username/Appdata und der Registry, und die haste nicht extra^^
 
Joa ich wollte das mit den Programmen nur zur besseren Übersicht machen... :p Naja ok dann lasse ich das. Muss dann nur die dafür gedachte Partition mit der Windows-Partiton zusammenführen.

/done
/close

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst aber musik,bilder und videos...auf eine andere partition auslagern, so dass du bei einer neuinstallation noch alle daten vorhanden hast...

das mit den programmen ist aber schwachsinn...
 
das würde ich bei Programme dringend unterlassen. Es kann dabei zu Problemen mit diversen Windows Programmen (IE, WMP, WindowsUpdate) kommen. Das hat MS mal so in einem KB Artikel verfasst. Also belasse es beim Verlegen des Benutzerordners.
 
Zurück
Oben