Brauche Notebook Beratung!

KnoxX

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
344
Hallo,

nachdem mein altes Notebook total seinen Geist aufgegeben hat, brauche ich nun ein neues.

Ich benötige dass Notebook vor allem für CAD und mein Maschinenbaustudium, würde aber gerne wenn ich 6h Zeit zwischen den Vorlesungen hab ein bisschen WoW zocken, nur ein bisschen Farmen mit meinem Twink, hauptsächlich spiele ich zuhause an meinen Desktop Rechner da kann ich alles in max. Qualität geniesen also ist es nicht so wichtig dass alles auf max Details auf dem Notebook läuft, es sollte aber nicht megamässig ruckeln. Mir ist vor allem beim NB auch wichtig dass die Qualität stimmt, es soll lange seinen Dienst verrichten ohne dass ich es ständig reklamieren muss. Nun hab ich hier zwei Notebooks zur auswahl:

Dell Inspiron 1525:

Mattschwarz mit matter Oberfläche
Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
1 Jahr Basisgewährleistung
2,0-Megapixel-Webkamera NICHT inklusive
15,4-Zoll-WXGA-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1.024 MB)
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Optisches 8x-DVD+/-RW-Laufwerk, einschließlich Software
6-cell battery

Preis: 549€


MEDION® AKOYA® MIM2260 - MD 96520 - 15,4" Design-Notebook

* Original Windows Vista® Home Premium (OEM)
* Intel® Centrino® Prozessortechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5450 (1.66 GHz, 2MB L2 Cache, 667 MHz FSB)
* 2048 MB DDRII-RAM (667 MHz)
* NVIDIA® GeForce® 8600 M GS Grafikkarte mit 256 MB GDDR-II RAM und HDMI-Ausgang
* 160 GB S-ATA HDD mit 8 MB cache und 5.400 U/Min.
* 15,4" Widescreen WXGA glare TFT
o Auflösung 1280x800 Pixel
o 16:10 Format
* Multinorm DVD-RW Laufwerk
o Schreibgeschwindigkeiten (max): 8x DVD±R, 6x DVD±R9 (DL), 8x DVD+RW, 6x DVD-RW, 5x DVD-RAM, 24x CD-R, 16x CD-RW
o Lesegeschwindigkeiten (max.): 8x DVD-ROM, 24x CD-ROM
* High Definition Audio (2 Lautsprechern und 1 Subwoofer)
* 10/100 Mbit LAN
* Intel® PRO/Wireless 3945 - WLAN (802.11 a/b/g)
* Express Card DVB-T TV-Tuner inkl. Fernbedienung
* integr. Touchpad mit 2 Maustasten
* Deutsche Tastatur inkl. EURO Symbol
* VDE/GS geprüftes Netzteil
* Li-Ion Hochleistungsakku

Preis: 649€

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt

Gruß

KnoxX
 
finger weg von medion~.~ die dinger taugen nichts!
das dell ist nett aber glaube nicht das du wirklich an wow freude haben wirst!
habe atm das gleiche problem...vorallem da ich niergends finde was für anforderungen cad hat ~.~ gibt einfach zuviele versch versionen.
habe gelesen sollst hohe auflösung brauchen sonst wirds so ein gefummel.
also selbes problem vieleicht kann wer helfen xD

btw wo studierst du oder fängst du an?^^
 
Vor allem welches CAD?
 
jo das frage ich mich selber auch ~.~ gibt ja x verschiedene!
kenne keinen den ich atm fragen könnte
 
Also das mit dem NB hat sich geklärt hab mir ein Dell Studio 15 gehollt. Ich benutze CAD Pro/E Wildfire 3 und 4 also selbst auf nem alten P4 mit 512MB RAM läuft es (Rechner an der UNI). Sollte doch nen C2D dann locker packen^^.
 
Zurück
Oben