Alltags Notebook - 750 EUR

jkljkljkl

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
83
Hallo liebe Community :)

Da ich mittlerweile aus dem Alter raus bin, in dem der PC das Wichtigste der Welt ist und ich auch andere Interesse habe (Frauen um mal ein Beispiel zu nennen :cool_alt: ) verkaufe ich meinen Desktop (Wasserkühlung und Co. hab ich mir eingebildet :D ) und würde mir dafür gerne ein Notebook anschaffen. Parallel beide Systeme auf dem aktuellesten Stand zu halten kann ich mir leider nicht leisten (hab zusätzlich auch noch einen HTPC).

Preislich sollte sich das ganze bis etwa 750 Euro abspielen. Im Gegensatz zu früher wird nur noch ab und an ein Spiel gespielt (z.B. Warcraft III oder mal ein aktuelles Spiel antesten). Also sind die Anforderungen an die Grafikkarte nicht all zu hoch.


Hier meine Anforderungen:

- Relativ großes Display (bis 17 Zoll, bisschen kleiner geht auch)
- Stabiles Gehäuse das auch optisch etwas hermacht
- Genug Power im Bereich CPU (Core 2 Duo oder ähnliches ab 2 Ghz) und RAM (min. 2GB)
- WLAN + Bluetooth + evtl. UMTS (Wie soll es umgesetzt werden? Mit einer ExpressCard?)
- Integrierte Webcam + Microphon
- Integrierter DVD-Brenner
- Festplatte muss nicht all zu groß sein, am liebsten wäre mir ein Flashspeicher, allerdings wird das sicher meinen preislichen Rahmen sprengen (Musik, Filme werden auf einem extra Rechner gespeichert)
- Halbwegs gute Akkulaufzeit (mir ist klar, dass ich mit meinen Anforderungen keine Wunder erwarten kann, allerdings sollte dem Gerät nicht all zu schnell die Puste ausgehen)
- Wenn möglich sehr leise


Das Notebook sollte einfach für den alltäglichen Betrieb gedacht sein, z.B. für Officeanwendungen, Photoshop, Surfen, Spielen, Multimedia, ...

Herstellerfavouriten hab ich keine, allerdings möchte ich nicht irgendein Teil von Medion oder Acer. Bis jetzt hätte ich an IBM oder an die Dell Vostro Reihe gedacht die mir persönlich sehr zurspricht.


Danke für Vorschläge :freaky:
 
Zurück
Oben