Vista- Desktop u. IconFrage

remcidy-paddy

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
223
Hallo Boardler.
Ich war heute ein wenig am rumspielen und bin auf folgendes aus:

- Ein Wallpaper eines modernen Wohnzimmers als Hintergrundbild, wenn möglich in schönem schwarz-weiß / grauton.

- Icons sollen nicht sichtbar sein, klicke ich beispielsweise auf eine Stereo/Surround-Anlage auf dem Wallpaper so öffnet sich beispielsweise der "Musik" Ordner.

Hatte die Idee, ein kleines Icon zu erstellen, welches einfach komplett transparent ist, klappt jedoch nicht so wie ich es gern hätte, da bei Vista um jedes Icon noch ein Rahmen ist.
Hat da jemand eine Idee, wie ich meinen Desktop so interaktiv gestalten könnte?
Weiß jemand, wo ich solche "Wohnzimmer/Wohnraum" Wallpaper herbekomme?
Bisher fand ich auf verschiedenen Seiten noch nichts.

Danke
 
auf deviantart.com findest du sehr gute wallpapers

vielleicht sowas:
http://ameise.deviantart.com/art/Red-Room-16289610
http://tikidad.deviantart.com/art/ROOM-50913672
http://aptus.deviantart.com/art/Music-room-45620654
http://tanbiquebk.deviantart.com/art/Dark-Room-Inside-V3-1210138
http://brownus.deviantart.com/art/room-with-red-chair-25098251
einfach mal room in der suche eingeben.

ist der rahmen denn so störend? gib dem rahmen doch die farbe, die am meisten im bild vorkommt, dann fällt es vielleicht nicht so auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rahmen siehst du doch erst, wenn du draufklickst. Sonst wäre da nix. Ansonsten könntest du mal gucken unter "Avedesk" oder "Samurize". Die sollten sowas hinbekommen.
 
Dass es keinen Active Desktop direkt gib, weiß ich, daher frag ich ja.
Auf die Idee kam ich, als ich folgendes sah:




Gefunden bei Chip.de, Desktops von diversen Usern.

Ps. Nein, etliche Widgets, die beim Systemstart starten sollten es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild gefällt mir!
Ich hab mal die Gadgets retuschiert, da ich leider kein Original gefunden habe und es sowieso nur ein paar Minuten gedauert hat ;)
Da ich es eh schon gemacht habe kann ich's auch hier posten:

Der linke Hocker ist mir leider nicht so gut gelungen...

Auflösung passt für meinen 15,4" Lapy, jetzt muss ich mir nur noch schöne s/w Gadgets zusammen suchen...

EDIT: Sehe grad dass ich den Papierkorb falsch wegradiert hab (Das rechte Bein der Couch) :D
Hat irgendwer das Original ohne Gadgets und Taskbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Idee, ein kleines Icon zu erstellen, welches einfach komplett transparent ist, klappt jedoch nicht so wie ich es gern hätte, da bei Vista um jedes Icon noch ein Rahmen ist.
Dafür ist Samurize bestens geeignet.
Ein wenig lesen und basteln und du wirst freude dran haben.
 
Samurize ist aber wieder ein Programm welches ich im Systemstart belassen muss/sollte.

aney: sieht gut aus, hätte es zwar auch gekonnt, jedoch suche ich das Wallpaper in 1920x1280 xD.
Finde es auch sehr schön.
 
Man könnte ja mal probieren es zu vergrößern und dann ein wenig zusammenschieben.

Vorher müsste ich nur das Sofa reparieren ;)
Am Abend mach ich's dann.
Oder jemand hat das Original...
 
Hier einmal ein Beispiel:

(Das Sofa is noch nicht repariert)

Die Qualität verschlechtert sich natürlich, aber ich glaube dass es als Hintergrund immer noch gut ausschaut.
 
Hier die versprochenen Hintergründe:
Für mich:


Für dich:


Falls dir die Qualität passt kannst du das nehmen, ansonsten halt weiter suchen ;)
 
So recht gefällt mir die Qualität nicht, dennoch Dankeschön.
Habe gestern mal etwas gebastelt mit Samurize.
Habe dazu auch schon die erste Frage:
Wie bekomme ich die aufpoppende DOS-Box weg, wenn ich bei "meiner" Winamp-Steuerung etwas anklicke.

Es erscheint die Box eben ganz kurz, wenn ich eine Aktion ausführe. (Entweder Doppelklick auf eine der links stehenden Aktionen, oder beim Hover von "+" oder "-")

Ps. Die ausgeführte Winamp.exe ist nicht die, des Players "Winamp" sondern eine .exe Datei, welche auf der Samurize Page zum Download angeboten wurde.)
 
Wenn du das meinst "Winamp Control Centre", dann verlinke einfach auf die
..\WinAmpCC\winampcc.exe /Play
 
Winampcontrolcenter was?
Ich rede von dem DosFenster welches erscheint, wenn ich eine Aktion ausführe. (In dem Fall das Ausführen von bsp. "play" der winamp.exe
 
Ich hatte bisher eine Winamp.exe aus dem Tutorial Bereich:
klick
Hier taucht eben ständig das Fenster auf, was ich wegbekommen möchte.
Werde gleich mal das von dir vorgeschlagene nutzen, dort steht ja, dass kein cmd Fenster erscheinen soll.

edit: Ist es normal, dass das Programm, ~5sek. braucht, um eine Aktion auszuführen?! :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben