vista drauf und bei xp gleiche programme benutzen ?

gamerfake

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
199
Hey,
Ich abe jetzt vor auf meinem Vista System Windows XP Home zu installieren...
da bleibt mir die erste Frage...

1) Wie alle sagen soll man XP vor VISTA installieren.... aber es muss doch auch möglich sein..auf VISTA danach noch XP auf die Festplatte zu installieren ...oder ?

2) Ich habe eine Festplatte, die nicht partitioniert ist und noch knapp 100 GB von 320 frei hat.
MUSS ich die Festplatte partitinieren um XP draufzu installieren ? (wenn vista schon drauf ist)

3) Wenn ich dann XP drauf habe , also auf einer anderen Parttion wie VISTA, dann muss ich ja alle Programm installieren....aber ich kann ja alle Datien nutzen wie auf Vista oder ? also ich meine damit lieder,...programme, ....

(vlt dumme frage..)

Also wen ihr mir irgendwas sagen könnt odedr weiterhelfen könnt schreibt mir einfach.....danke =)) :p :) ;)
 
1) Vista hat einen komplett neuen Bootloader. Du kannst sicherlich XP nach Vista installieren. Den Bootloader wirst du aber definitiv zerschießen und musst das wiederrum reparieren. Findest du bei google auch genug Anleitungen, wenn du suchen würdest. Garantien, dass alles in der Reihenfolge funktioniert, gibts aber natürlich trotzdem nicht.

2) Tu es.

3) Lieder usw. kannst du sowieso nutzen. Programme sind halt nur in einem OS installiert. Wenn du etwas unter Vista installierst, hast du Registryeinträge etc. nur unter Vista, könntest das Programm aber manuell noch unter XP starten. Könnte natürlich auch beim ein oder anderen Programm ein Problem dadurch geben, aber i.d.R. möglich.
 
Zurück
Oben