Powercolor HD4870 PCS+ 512MB, gut oder nicht?

Partizan

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.670
Hallo liebe Forumsgemeinde.

In kurzer Zeit werde ich mir bei hardwareversand einen PC zusammenstellen, bin aber noch unsicher, welche Grafikkarte es werden soll.

Ich spiele gerne, und zwar bald auf einem 22''er, daher soll die Karte schon Power haben.
Prinzipiell dachte ich an die HD4870 mit 512 MB.
Viel Auswahl bei diesem Modell hat hwv.de nicht, aber die Powercolor HD4870 PCS+ gefällt mir.

Nun hört aber nicht nur Gutes von dieser Karte.

Ist sie denn zu empfehlen, und wie sieht es mit dem Pendant, der HD4870 von Club 3D aus?
Oder soll ich bei der Zusammenstellung ganz auf den PC verzichten und ne Karte extra kaufen und einbauen, wenn ja, welche?

Danke schon mal im Vorraus! :)
 
Wenn man nichts Gutes darüber hört, ist die Karte auch nicht zu empfehlen. Und das ist sie in der Tat nicht. Aufgrund der großen Temperaturprobleme und den abrauchenden Spannungswandlern. Ich weiß nicht, ob die Club3D oder eine andere Karte baugleich mit der Powercolor war. In diesem Fall wäre sie ebenfalls nicht empfehlenswert.
 
Gutes hört man schon, die Leistung soll stimmen, allerdings soll die Karte auch laut sein.
Die Club3D-Karte ist baugleich mit der Powercolor.
Leider hat hardwareversand keine große Auswahl an HD4870er-Karten.
Wäre es vielleicht ratsam, eine Grafikkarte extra zu bestellen und einzubauen, und wenn ja, welche? (Preislimit ca. 220€)
 
Nein, habe die Suchfunktion leider nicht benutzt.
In den von dir gefundenen Threads geht es aber häufig nicht direkt um die Grafikkarte, die ich gerne hätte. :)
 
Sie ist sehr kühl und es GAB SpWa Probleme, welche dank dem Catalyst 8.8 nicht mehr vorkommen.
Das einzige Manko ist, dass die Lüfter sich zu schnell drehen, dies muss einfach nur mit dem ATI Tray Tool behoben werden d.h. Lüfter regeln.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Crimson_LP schrieb:
Naja ich würde dir eine von Asus oder HIS ans herz legen.
Oder Gainward HD4870 Gs versionen die ist auch nicht schlecht.

Wäre die hier empfehlenswert?
http://geizhals.at/deutschland/a346309.html

Gibt es denn auch Reviews von der HIS? Ich habe bisher viel Lob für den kleinen Bruder der Karte gehört (für die 4850er)
Bleibt die kühl und auch leise?
Und wäre es auch möglich, den zusammengestellten PC nur mit onboardgrafik zu belassen, und dann die Karte hinzuzufügen?
 
Mr.Mushroom schrieb:
Sie ist sehr kühl und es GAB SpWa Probleme, welche dank dem Catalyst 8.8 nicht mehr vorkommen.
Das einzige Manko ist, dass die Lüfter sich zu schnell drehen, dies muss einfach nur mit dem ATI Tray Tool behoben werden d.h. Lüfter regeln.

Greetz.Mr.Mushroom

Weißt du vielleicht, wie kühl genau sie bleibt? :)
 
hardhunter schrieb:
Nein, habe die Suchfunktion leider nicht benutzt.
In den von dir gefundenen Threads geht es aber häufig nicht direkt um die Grafikkarte, die ich gerne hätte. :)

Glaube kaum, das dur dir die Threads in der Kürze der Zeit mal genauer angesehen hast.
Und zur Powercolor HD4870 PCS+ findet man (nicht nur in den CB-Threads) jede Menge Infos.

hardhunter schrieb:
Weißt du vielleicht, wie kühl genau sie bleibt? :)

Hab ich doch oben schon verlinkt. :rolleyes:

hardhunter schrieb:
Bleibt die 1GB-Version ebenso kühl, wie die 512MB-Version?

Es scheiden sich hier also allgemein die Meinungen, was die Powercolor-Karte angeht.

Ist die HIS-Karte denn auf jeden Fall besser?

- Ja, ist der gleiche Kühler, sofern du die PCS+ meinst.

- So ist das irgendwie immer. :D

- Die His hat Refernzdesign, also Standard-Takt und Standard-Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timbase schrieb:
Glaube kaum, das dur dir die Threads in der Kürze der Zeit mal genauer angesehen hast.
Und zur Powercolor HD4870 PCS+ findet man (nicht nur in den CB-Threads) jede Menge Infos.

Richtig, hab nur mal kurz reingeschaut.



Hab ich doch oben schon verlinkt. :rolleyes:

Stimmt, aber ich ist denn die 1GB-Version gleich kühl wie die 512MB-Version?
Und was die Lüftersteuerung angeht, ist es mit der besser, oder reichts wenn ich edn Lüfter per Software regle?
 
Naja eine Standard version würde ich selber Nie nehmen. Ich meine Kühler und Tackung der Karte aber das muss jeder für sich wissen.

Meine Karte die ich die ans Herz legen möchte:

Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample
http://geizhals.at/deutschland/a359285.html

ASUS EAH4870 TOP/HTDI/512M
http://geizhals.at/deutschland/a355908.html

Sapphire Toxic Radeon HD 4870
http://geizhals.at/deutschland/a366767.html

HIS Radeon HD 4870 Turbo
http://geizhals.at/deutschland/a357965.html

Bis auf die Karte von HIS sind alle andern mit 512MB die reichen auch dicke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Crimson

Die Karten deiner Links sind viel zu teuer, zumindest die letzten drei.

Die ASUS mit Standardkühler und 512MB kostet mehr als die günstigsten 1024MB-Karten. :freak:

Die Sapphire ist auch alles andere als ein Schnäppchen.

Und die HIS ebenfalls mit Referenzkühler soll 279 Euro kosten. Hallo ?

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind ja auch alles Karten die A Oc sind B ein teil der karten hat einen bessern Kühler.


Und wie gesagt die musst du ja nicht kaufen. Sind ja nur karten die ich nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben