Komische .exe im Autostart

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hallo,

ich habe gerade gesehen das ich so eine komische install.exe im Autostart habe, hat vielleicht jemand eine Ahnung von was die sein könnte? Vielleicht vom CCleaner, den habe ich nämlich gerade installiert.
Ich hänge mal ein Screenshot an.



Vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte.

Grüße
FlyestAngel

edit: Ich habe gerade mal die exe Datei bei http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus scannen lassen, die exe ist allerdings versteckt, der zeigt an das es dieser Virus sei "install.exe Infiziert: Backdoor.Win32.Nuclear.di" komisch :( Hat jemand eine Ahnung was ich jetzt am besten machen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Avira Antivir Private runterladen. Scannen lassen und noch einmal schauen! Wenn es ein Virus ist, wird sich Avira schon drum kümmern.
 
An AntiVir habe ich auch schon gedacht, den hatte ich damals schon mal, der ist aber so nervig, ich bin am überlegen mit mal NOD32 oder Kaspersky Anti-Virus zu kaufen.
So lange muss ich wohl doch AntiVir mal installieren, hoffentlich findet er den, habe keine Lust den Computer wieder neu zu machen, der läuft gerade so gut.
 
Nimm Sie doch aus dem Autostart erstmal raus (Haken raus).
 
Nimm lieber Jotti den find ich persönlich besser.
Was steht denn in der Registrierung ?


Du kannst ja auch mal HijackThis durchlaufen lassen und auch selber überprüfen lassen.
HijackThis bekommst du hier.

Gruss,
aido
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm eine Install.exe im Autostart mkay..... ich würde sagen weg damit da hat das nichts verloren oder haste grad was installiert was dir dein Windows um 60% umbaut und direkt bei der Dienstartung was ausführen muss?

Anti Vir ist gut denn es erkennt viel, das ist schon das wichtigste bei Viren, sie weg zu bekommen ist ein anderes Thema.
Nod32 ist bäh
Kaspersky is bäh
G-Data is och ok
Habe mir zu Viren Scanner schon detaillierte Tests reingezogen und weiß aus Erfahrung das Anti Vir mit einer der besten Lösungen ist obwohl es auch sehr nervig sein kann, aber wens stört der soll sich öhm Solaris holen da kommt nie ein Virus druff.
 
Install.exe muss nicht gleich ein Virus sein, obwohl das ungewöhnlich ist. Gibt aber Einträge von sicheren Programmen z.B. der NVidia-Eintrag steht in der Reg mit nwiz /install.exe .
 
Oops, hab dein Edit noch gar nicht gelesen :p

Wenns ein Virus bzw. Trojaner ist wird der mit diesem Eintrag mitgestartet und somit ist dein Rechner verseucht. Aber lass mal HijachThis durchlaufen (Link weiter oben) und poste mal das Log hier rein. Bitte alle persönlichen Einträge (wie Name, Router) unkenntlich machen.

Gruss,
aido
 
hi flyest!

ich weiß zwar nich was du genau an antivir nervig findest aber jeder wie er mag ;)
du könntest dir trotzdem hier das avira antivir rescue system downloaden und auf cd brennen.
cd rein und booten - so kannst du dein system scannen bevor windows überhaupt gestartet ist. vielleicht bringt das ein bisschen klarheit.

gruß kuba
 
Oder eine Linux Live CD nehmen (eine aktuelle wegen NTFS Zugriff), damit booten und die Datei löschen. Fertig. :)
Aber ich denke, das bereits genannte Avira Tool kann auch NTFS mounten.
 
Zurück
Oben