Toshiba Tecra

Flytime

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
369
Mein Vater sucht atm ein neues Laptop. Bis jetzt hatte er immer Pech und nach 2-3 Jahren hat sich das Mobo bei seinen alten verabschieded.
nun sucht er ein neues, was ambesten länger als 4Jahre halten sollte!

Zur auswahl stehen:

Thinkpad t61 oder halt ein Toshiba Tecra.

Vorteil am Toshiba wäre die Garantie. Wenn in den ersten 2 Jahren etwas kaputt geht bekommt er den Kaufpreis+ ein neues Gerät!!!

Hat jemand erfahrung mit dem Toshiba?
 
Wenn das wirklich so ist, würde ich das Toshiba nehmen. Aber auch bei Lenovo würde es nichts falsch machen. Es gibt übrigens schon den Nachfolger des T61, das T400 (14,1" LCD) und das T500 (15,4" LCD).
Weitere Hersteller, die in ähnlichen Qualitätsregionen wie Lenovo oder Toshiba rangieren sind HP, FSC und Dell. Natürlich jeweils die Business-Geräte (bei Dell muss man oft noch 3 Jahre Garantie dazukaufen).

Ich hab mein Thinkpad (T41) jetzt seit ca. einem halben Jahr und es war beim Kauf schon fast 4 Jahre alt. Alles funktioniert immer noch wunderbar! Ich denke man kann solche Notebooks ohnehin nicht mit "normalen" Notebooks vergleichen, die man beim MediaMarkt angedreht bekommt.
 
jo glaube ich auch, dell hatte im vergleich nen teureren preis was gegen dell spricht.
sollte vorallem schon nen 15,4" sein
 
naja gpu muss es nix können, reines business laptop! vieleicht mal ne dvd abspielen!
muss halt nur lange halten was hardware angeht, nicht die power sondern reine lebensdauer
 
Dann entweder ein Tecra, ein T61 oder ein T500. Was am besten gefällt.
 
Hallo,
ich hole den alten Thread mal wieder hoch.
Ich stehe momentan kurz vor der Anschaffung eines Notebooks, dabei hat es ein 15" Tecra in die engere Auswahl geschafft.
Mich interessiert jetzt, wie die Verarbeitungsqualität der Tecra-Serie ist? Hat da jmd von euch schon Erfahrungen sammeln können?

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben