SP 3, Internet-Verbindungsaufbau sehr langsam

Heidi1610

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
115
Hallo zusammen,

brauche mal Hilfe und Erfahrungsberichte.

Habe mein Sys. neu aufgesetzt inkl. SP3 und Folgepatches. Soweit alles ok. Aber wenn ich meine Internet-Verbindung starte, braucht der Rechner sehr lange, bis er die Verbindung herstellt. Er braucht eine Weile, um die Netzwerkadresse zu beziehen. Suche nach Netzwerkdruckern...habe ich ausgestellt. Verbindung geht über Kabel mit ne AMV Fritbox 7270.
Vorher hatte ich nur SP 2 drauf, da ging das alles spürbar schneller. Kann das am SP 3 liegen? Habe im Forum schon gestöbert, aber nix gefunden! (Hab hoffentlich nix übersehen :freak:).

Hat jemand das selbe schon festgestellt?
 
NÖ, am SP3 liegt es eher nicht. Irgendwelche Dienste abgestellt, damit derRechner "schneller" wird?
 
die microsoft-protokolle deaktivieren (Client f. MS-Netzwerk/Datei u. Druckerfreigabe), wenn nicht gebraucht wird (nur um dateien unter windows systemen austauschen zu können)
 
@Dr. Dill

Musste ich vorher auch nicht, daran sollte es nicht liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@RAMMSTEIN0815
Hab ich vorher auch nicht gemacht, aber es lief trotzdem besser!
 
Leon schrieb:
NÖ, am SP3 liegt es eher nicht. Irgendwelche Dienste abgestellt, damit derRechner "schneller" wird?
JA, hab welche unter MSCONFIG rausgenommen. Das hab ich allerdings beim SP2 auch gemacht.

Welche sollte ich den nicht rausnehmen?
 
Zurück
Oben