Centrino 2 vs. Grafikpower

Chaini

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
549
Ich kann mich wieder mal nicht entscheiden und benötige eure Hilfe.

Ich bin an einem neuen 15"-Notebook interessiert.
Bisher habe ich kein attraktives Gerät gefunden. Die meisten Geräte sind leider mit einer minimalistischen Grafiklösung ausgestattet.

Heute sind mir gleich 2 für mich interessante Notebooks ins Auge gesprungen.
Beide kosten etwa 800 Euro.
Das Leistungsniveau ist zwar irgendwie gleich, trotzdem aber auch komplett verschieden.

Das Acer Aspire basiert auf der Centrino Plattform mit einer T5800 CPU und ist mit einer GeForce 9600M-GT ausgestattet.

Das Dell Inspiron setzt, soweit ich es erkennen kann, auf die Centrino 2 Plattform und ist mit einer P8400 CPU und einer Ati 3650 Mobile ausgestattet.

Dass die GeForce 9600M-GT mehr Leistung bietet als die Ati 3650 ist mir klar.
Ob Centrino 2 ein zwingendes Kaufargument ist, kann ich aber nicht abschätzen.

Das Notebook kommt bei mir eher als stromsparender Zweitrechner für Downloads und zum Surfen zum Einsatz.

Gespielt wird nur gelegentlich. Meist CivIV und Command & Conquer 3. Shooter sehr selten.
Bisher hatte ich eine X700. Das neue Notebook sollte "ein wenig mehr" können.

Also was soll ich nehmen? Centrino 2 oder mehr Grafikpower?

Gruß, Chaini
 
CPU Leistung, gerade in einem Notebook ist heute ziemlich irrelevant. Zum arbeiten reicht da wirklich alles aus. Ich würde daher auch wenn du nur selten zockst, eher auf die Grafikleistung achten. Die CPU ist nur bezüglich Akkulaufzeit relevant, oder für den Fall, das du Videos encodierst oder sonst was
 
Akkulaufzeit spielt in meinem Fall überhaupt keine Rolle.
Mein Notebook muss stromsparend und leise sein und soll bei Bedarf eine einigermaßen gute Grafikleistung liefern können.
 
ich empfehl dir mal den hier ... der klavierlack is zwar geschmacksache aber des gerät ist top verarbeitet und der lack kommt aufjeden fall nicht wieder runter wie bei anderen nbs....
is au recht flach würd ich mal so behaupten also is nicht so ein riesenklotz.

--> http://geizhals.at/deutschland/a357798.html

power hat er massig und mit ein bisschen rumstellen im energiesparmodus bekommst auch locker 5 h laufzeit hin(natürlich nicht beim zoggen aber beim surfen (per wlan)).Filmchen schauen hab ich jetzt noch gar nicht gemacht aber ich denk da sind au ein paar stunden drin.
edit... ach ja schön leise ist des nb auch noch ... is zumindest des leiseste des ich bisher hatte. wies in 2 jahren ausschaut werd ich dann wohl herausfinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Samsung R560 Madril gekauft und muss sagen das es einfach nur Top ist!
Macht man eigentlich nichts verkehrt mit, Leistung hat es genug für ein Laptop finde ich.
Kann Call of Duty 4 zb schön flüssig spielen :)
 
Stimmt wohl, ich hatte das glück das ich den Lappi über ne Bekannte unter dem Preis des Maloz bekommen habe.
Aber auch das Maloz ist super, das hat nen Kollege von mir :)
 
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines neuen Acer 5930G Notebooks.
Ein sehr, sehr geiles Teil!

Ich bin einfach ins Geschäft gefahren und hab mir das angebotene Notebook
noch mal genau angesehen.

Wie sich herausgestellt hat, sind im Aspire sowohl 9600 GT und Centrino 2 verbaut!
Das Design gefiel mir auch sofort.

Sorry Dell,.... :D
 
Jo, Acer halt...^^

Das Samsung R-560 ist wirklich ein sehr gutes Notebook in dem Preis Segment.
Aber bei Notebooks geht eigentlich fast nichts über Dell.
 
http://www.preisroboter.de/ergebnis11503871.html

die variante mit 2GB dürfte für Dich interessant sein. überlege gerade selbst mir die 4gb Variante zuzulegen. konnte mich aber noch nicht entscheiden. Vielleicht lese ich ja hier von Dir einen "Kurztest" falls du dich dafür entscheiden solltest.

Huch... war ich wohl etwas zu spät dran :D

Gruß S!MpLe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben