Suche leise DVD SATA-DVD-Laufwerk mit schwarzer Blende für Video und Spiele !

MunichRules

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
1.058
Hallo,

habe folgende DVD Laufwerke zu Auswahl:

a) LG GDR-H20N Retail black


b) Samsung SH-D163B bulk black


c) ASUS DVD-E818AT Retail beige und schwarz 18x/48x SATA

Wer kann mir aus eigener Erfahrung sagen, welches dieser Laufwerke beim Abspielen von Video-DVDs und Spiele-DVDs am leisesten ist ?

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun da kann ich dir keine Empfehlungen geben, aber wie wäre es mit einer Softwarelösung (falls du schon ein Laufwerk hast).

Zbs ich benutze das Programm CD-Bremse wenn ich Filme am PC anschaue, Geschwindigkeit auf 2x gedrosselt und es ist unhörbar :)
Hacken an der Sache, das programm ist nur Shareware, dh du musst es bei jedem neustart das neu starten und drosseln.
 
Das Programm kenn ich, aber danke ! ;)

Ich brauch in erster Linie neue Hardware, da mein altes Laufwerk (PATA) nicht mehr funktioniert.
 
Ok vielen Dank ! :)
 
mich würde auch mal brennend interessieren, ob es irgendwo eine aktuell gehaltene liste der dvd-BRENNER gibt. bei computerbase gibts ja auch immer grafikkarten-tests - so etwas in der art für dvd-brenner. ich suche nämlich auch ein sata laufwerk, welches vernünftige geschwindigkeiten hat, keine macken (aussetzer, ...) hat und vor allem leise ist. habe mit nem sony-optiarc nämlich genau das gegenteil gekauft.
man findet kaum etwas über die ganzen brenner, obwohl es undendlich viele gibt. und wenn man etwas findet, dann ist es müll.
 
Zurück
Oben