Toshiba Satellite A200-110 Aurfüsten

ixu

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
121
Hallo mit einander,

Ein Kumpel von mir hat folgendes Notebook und würde es gerne ein bisschen aufrüsten.

• Core Duo T2450 2x 2.00GHz
• 1024MB (2x 512MB) 667Mhz
• 120GB • DVD+/-RW DL
• Intel GMA950 (IGP) max.256MB shared memory
• 15.4" WXGA glare TFT (1280x800)

Ich hab ihm geraten 2GB Ram zu holen von Kingston mit 800Mhz.

Nun meine Frage:
Kann man in dieses Notebook eine zusätzliche Grafikkarte einbauen oder ähnliches?
Oder gibt es vll eine möglichkeit den Chip zu Takten?


Mfg iXu
 
- Also Mit dem RAM sollte es keine Probleme geben. Allerdings sollte fürs Notebooks 667 MHZ RAM reichen. 800 MHZ macht da nicht den geringsten Sinn, und bringt auch keinen Performance Vorteil

- Die Graka wird man vermutlich nicht Aufrüsten können. Ich kenne kein Intel IGP Notebook wo das geht, es kann aber auch sein, dass ich mich irre. Zocken ist daher zum Beispiel quasi unmöglich

- Takten solltest du bei einem Notebook mal gant schnell vergessen, und es würde eh keinen merklichen Vorteil bringen!
 
Der ein- bzw. umbau einer Frafikkaarte ist icht möglich. Es gibt von Asus einen Adapter mit dem man Desktopgrafikkarten extern an ein Notebook anschließen kann.
Dies ist aber eine eer schlechte Lösung, da mpderne Grafikkarten dadurch stark ausgebremt werden.
Beim Chiptakten wäre ich sehr vorsichtig, da Notebooks mitunter exakt auf die Wärmeabgabe der einzelnen Komponenten ausgerichtet sind.
Sollte der Chip durch übertakten zu heiß werden, kann er dadurch zerstört werden.
2 GB ist wahrsheilich eine sinnvolle Investition, jedoch limitiert die GPU in Spielen extrem.

MfG
 
die GK ist auch net zum SPielen gedacht
mehr als ram aufzustocken kann man an der stelle nicht machen
 
Alles klar besten dank für die schnelle Hilfe.

also ich weis das er damit bei uns auf lan immer FIFA 08 und Ages 3 gezockt hat, glaub COD 2 lief schon nicht mehr.


besten dank noch mal :) iXu
 
Zurück
Oben