CPU auslastung

J4one

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1
So hallo zusammen!
Und zwar habe ich das problem, dass meine CPU unter Vista 64bit, wenn ich nur 2-3 programme auf hab die auslastung ziemlich hoch geht!


Erst mal zu meinem System:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3.1ghz
Mainboard: Gigabyte DQ6 x48 board
Arbeitsspeicher: 4gb(2x2) OCZ
Grafikkarte: Sapphire HD 4870
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit

Ich weiss davon gibts schon viele treads!
Ich hab auch schon viel gegooglt und auch n paar sachen aus probiert aber hat nichts genützt!

Hab das automatische Update ausgschalten!

Im Windows auf 2 kern prozessor gestellt!
(Weiss aber nicht ob ich dort sonst noch etwas einstellen muss)!

Habs erst frisch installiert (vor 3 tagen) ist also noch nich groß was drauf!

Hier noch meine prozesse die laufen vlt hat einer von euch noch ne idee!
teil1:


teil2:


Danke schon mal

MFG J4one#
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, das wundert mich nicht:lol:

67 Prozesse sind verdammt viel!

Da läuft soviel im Hintergrund was du garnicht brauchst. Miste mal die Autostarteinträge aus und stell ein was beim Windowsstart alles geladen werden soll.
 
67 hält sich im Rahmen. Ich *arbeite* hier mit über 80 Prozessen und Vista 64 flitzt. Also soviel zu Schlussfolgerungen, weil man sich an der Zahl stört.

Man sollte richtig lesen, was man einstellt. Du stellst Prozessorenanzahl ein. Toll. Du hast vllt. zwei Kerne, aber keine zwei Prozessoren. An solchen Settings musst du nicht wirklich rumspielen. Automatische Updates deaktivieren ist auch so ein Punkt. Wenn du dein System aktuell hältst, hast du zum Patchday vielleicht etwas merkliche Last, aber ansonsten bremst das nicht.

Interessanter ist doch, was Last verursacht, wenn du 2-3 Programme startest. Selbst dann ist das nicht mal so kritisch, wenn alles normal läuft und nicht stark verzögert verarbeitet wird.
 
Zurück
Oben