lenovo 3000 N200 7300Go taktet sich runter !

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
so habs jetzt mal ins notebook forum gestellt weil hier evtl. noch andere n200 user sind

HILFE *G*

Diese blöde karte....

ich hab mir extra das book geholt weils das einzige mit anständigem display war in der preisklasse und dazu halt ne karte hat
die H.264 filme beschleunigen kann.

Tollerweise geht das aber wie ich nun feststellte nicht im Akku betrieb...

hab nun nachgeforscht und dabei rausgefunden

GPU Core taktet sich auf 100Mhz (statt 350Mhz)
Memory auf 270Mhz (statt 600Mhz)

kein wunder also das filme stocken und asyncron laufen wenn man sie über akkubetrieb schaut... iss doch ne sauerei sowas :(

Kann man das irgendwie abändern?!?!

Selbst das alte Notebook von Acer meiner Nachbarin mit GMA950 chipsatz spielt HD Filme die ich aufgezeichnet hab problemlos ab im Akku betrieb....
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log akku.txt
    285 Bytes · Aufrufe: 152
  • GPU-Z Sensor Log netzteil.txt
    285 Bytes · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben