News Zotac bringt GeForce 9800 GTX+ mit AC-Kühler

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Nvidias Spitzenmodell mit einer GPU aus der GeForce-9000-Serie ist die GeForce 9800 GTX+, die bereits mit einer auf den 55-nm-Prozess umgestellten G92b-GPU an den Start geht. Dementsprechend haben viele Hersteller mindestens eine und manche auch mehrere Varianten im Angebot.

Zur News: Zotac bringt GeForce 9800 GTX+ mit AC-Kühler
 
@Elcrian
Solange, wie der Markt neue Versionen gut annimmt. :rolleyes:
Und das tut er, sonst gäbe es diese News nicht.
 
...und die lautstärke
 
Die sollen mal lieber ne Zone Version der GTX260 raus bringen. Der Kühler sieht nämlich wirklich interessant aus.
 
Ich warte noch auf ne HD4870 mit genau dem Kühler. Dann ist die mein :D
 
Der Kühler ist ja sicher nicht schlecht, aber die Farbe des PCB... Wäh!
 
Ein Mini-Accelero mit draufgepappten Turbomodulen - absehbar ebenfalls drei Slots "fressend". Vorteil könnte die kartenseitige Lüfter-Steuerung/-Regelung sein.
Die Platzierung der Lüfter erfordert jedenfalls freie Luft zum Atmen bei benachbarten Slot-Belegungen
 
Artikel-Update: Wie uns Zotac soeben informierte, wird es die spezielle Variante der GeForce 9800 GTX+ mit dem Artic-Cooling-Kühlsystem nur in Asien geben. Somit wird es der 3D-Beschleuniger weder in die USA, noch nach Europa schaffen.
 
Ich find's immer gut, wenn Grafikkarten mit anderen Kühlern/Kühllösungen angeboten werden.
Aber eine Karte nur auf den asiatischen Raum zu beschränken bei einem Modell das sich
garantiert noch richtig gut verkauft ist doch unverständlich.
Allerdings bewahrt es uns vor Postings wie "die 4850 ist eh billiger". :D
 
@ News-Update: Somit verliert die News fast ihre Daseinsberechtigung ;)...
 
die Karte erinnert mich doch stark an diese hier:

http://ht4u.net/news/2419_geforce_9800_gtx+_mit_arctic_cooling_kuehler/

da steht aber noch nix von vorgesehener Markteinführung, wär natürlich schade, falls die ebenfalls nur in Asien verkauft würde. Allerdings scheint die von PoV eher am Referenzkartenlayout orientiert zu sein, wie man an diversen Elkos etc. sehen kann.
 
es lässt sich nicht drüber streiten das Arctic Cooling super Kühllösungen baut.
die meisten ein wenig platz verbrauchen
Für den User, dem die Sache mit den Mikrorucklern zu heitel ist, bzw. derjenige der sich sagt EINE schnelle Karte reicht ihm - find ich die Kühllösungen super - und davon könnte man ruhig mehr in den deutschen Markt zu aktuellen Grakas herstellen. Gruß Raptor
 
nur in asien?:rolleyes:, ja und:D?

kauft den halt für 25-30€ nach, und rüstet die grakka auf:D, ja man kann dabei die garantie verlieren, aber sonst sieht der ja nett aus:), aber der nimmt ja 3 slots weg, öh:freak:, da nimmt man doch für 30€ den 9800 Xtreme von AC, der ist doch auch leise und kühlt wahrscheinlich noch besser als der Twin Turbo
 
Schade, dass es sie nur in Asien geben wird.
Meiner Meinung nach, ist das die optimale 9800 GTX+ .
Sofern man den Platz hat.
 
Ihr müsst auch mal bedenken, dass manche GPUs noch viel mehr TDP haben als der dickste Quadcore. Wie soll eine solche GPU viel leiser oder gleichlaut bei viel weniger Lamellen sein?
 
Turbo007 schrieb:
... rüstet die grakka auf:D, ja man kann dabei die garantie verlieren ...

Nicht ganz richtig: Man VERLIERT dadurch seine Garantie bzw,. Gewährleistung!

Also, wer will das schon?

Meiner Meinung nach ist es aber traurig, dass es nicht mehr Hersteller gibt, die ihre Produkte von der Masse abheben, vorzugsweise durch solche Kühllösungen!

Ich persönlich würde auch zu dieser Variante greifen, sofern der Aufpreis nicht allzu saftig ist, versteht sich!
 
... dann guck dir mal die MSI 9800GTX+ OC an. Die hat auch einen Alternativ-Kühler und wird wohl jetzt am Wochende meine MSI 7950GT ablösen :D
 
Zurück
Oben