Jetzt ein Gaming Notebook kaufen?

busterle123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
Hallo Zusammen,

ich bin schon seit längerem am überlegen mein altes Gaming Notebook (Gericom Supersonic 1st mit einer Gefroce go 6600) in den Ruhestand zu schicken.
Ich bin über das in meinen Augen doch sehr interessante MSI Megabook GX620 gestoßen, was ja ganz gut sein soll.

Doch wirklich sicher bin ich mir nicht in Hinsicht auf die Grafikpower. Meint Ihr in den nächsten 3-5 Monaten wird eine neue Generation in den Mobil Grafikkarten gelauchnt?
Ich denke da vorallem an die Radeon 4850/4870 Modell die ja wirklich top sein sollen im Desktop bereich.

Also lange Rede kurzer Sinn, macht es für einen Gamer Sinn noch Sinn zu warten oder lieber jetzt zuschlagen?

(kleine ANmwerkung noch: Ich weiß man kann immer warten, weil immer was besseres kommt, aber das was jetzt nicht die Frage, sondern kommt in der nächsten Zeit wirklich eine kleine Revolution oder nur Evolutionen)

Ich hoffe ich versteht mich :)

Grüße
 
Also das Notebook hat tolle Leistung wie ich finde, NUR wenn ich mich nicht irre dann gibt es von der 9600M GT ja eine mit DDR2 und eine mit GDDR3 Speicher. Das sollte man noch herausfinden.
 
Also ... ein Gaming Notebook ist atm so leistungsfähigwie noch nie ... allerdings muss man dafür auch einen stolzen preis berappen ...

eine wirkliche Revolution wirst du meines Wissens nicht erleben ausser der sowieso genannten Evolution ... es sei denn du wartest knapp 1 Jahr , denn wenn Die nehalems sowie das neue Windows und DDR 3 zum standart werden dann dürfte die neuerung von dx11 ebefalls in der mobilty einzug erhalten.

diese umstürtze kommen alle nächstes Jahr ... wobei man allerdings nicht sagen kann ob es auch sinnvoll ist die erste generation eines neuen Standarts zu kaufen ... beim Cpu wird es da wohl am wenigsten Diskussionsstoff geben ... allerdings wie Windows 7 Dx 11 und DDR 3 abschneiden werden ist selbst nach release nicht ganz klar, denn slebst Vista hat immer noch teilweise grosse probleme sich zu etablieren und was mit DX 10 und 10.1 wird weis auch keiner so genau ... also entweder jetzt oder aber minimum die 2te generation dx11 karten und sp1 für Windows 7 ... da is meiner Meinung nach die Nächste revolution zu erwarten
 
In wiefern ist die 9700GT besser als die 9600GT ? Hab mir auch überlegt den Asus zu kaufen :)
 
Ich gebe keine 1200 € mehr für ein Gamer Notebook aus. Lieber nur 900 € und dafür in kürzeren Abständen was neues :)
 
Hab auch nach einem neuen Laptop gesucht und hab mir 2 Laptops angeschaut:

HP 6830s
17Zoll
2Gb Arbeitsspeicher
Vista
Grafik:ATI Mobility Radeon HD 3430
Für gerade mal 800,- Euro

http://www.it-warenhandel.de/epages/61708882.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61708882/Products/1421559

und der

FSC Amilo Pa3553
15,4Zoll
4 Gb Arbeitsspeicher
320 GB Festplatte
Vista
inkl. Blue Ray Laufwerk
Für 850,- Euro

http://www.it-warenhandel.de/epages/61708882.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61708882/Products/1410665

Bin immer noch am überlegen. Hab ich von einem Kumpel empfohlen bekommen.
 
Yep wenn, dann hol dir das Amilo ;)

1. 4GB Arbeitsspeicher (d.h. schnelle Arbeitsleistung)
2. 320GB Festplattenspeicher (Top für 'nen Laptop)
3. Blue Ray Laufwerk

Okay, musst aber einstecken, dass du nur 15,4 Zoll hast...

Aber ich mein, wenn man nah genug dransitzt dann kommt's einem auch größer vor^^
Das Preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach ist HP6830s gut-befriedigend, beim Amilo aber klasse (sehr gut).
 
Zurück
Oben