News Finanzkrise schickt Apple-Aktie auf Talfahrt

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Dass auch andere Branchen von der aktuellen Finanzkrise betroffen sind, musste gestern der Computer- und CE-Hersteller Apple leidlich erfahren. Nachdem einige Analysten die Einschätzungen für das Papier heruntergestuft hatten, gab die Aktie um beinahe 17 Prozent nach.

Zur News: Finanzkrise schickt Apple-Aktie auf Talfahrt
 
Entschuldige, aber die "beinahe Kernschmelze" führt beinahe zu :freaky:

Au au au!

"Dabei bewegen sich Unternehmen wie Apple, die vor allem im Privatkundenbereich und weniger im Geschäft mit Großkunden aktiv sind, mit Blick auf die Abhängigkeit von der Konsumfreude laut Meinung der Analysten, wie zum Beispiel von der Ex-Investmentbank Morgan Stanley, in einem besonderen Gefahrenfeld."

Kannst Du das mal entschärfen? Ich habe es erst bei 5. Lesen verstanden.


Ansonsten: Eigentlich ein guter Zeitpunkt um einzusteigen. Ich wüsste nicht, wieso Apple demnächst weniger gekauft werden sollte. In Zeiten, wo mehr Geld für einen Flachbildfernseher als für Essen vorhanden ist, lassen sich die Leute auch eher ihre Gesundheit als ihren iPod nehmen. Das ist ein Statussymbol und die fallen erst ganz spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Klassiker. Es ist zwar noch nichts kaputt, aber wenn man lange genug darüber redet geht schon sicher was kaputt...

Dieses System ist wie Poker, die Basis ist Glücksspiel
 
@The Heinz: Du hast recht. Wie lange redet man schon vom Wirtschaftsabschwung? 3/4 Jahr? Nun kommt er gaaanz langsam...

Bezüglich der Apple Aktie... Ich nenne es einfach mal "Wertanpassung"...
 
Lol, Analysten... die biegen sich Ihre Aussagen zurecht wie sie wollen.

Normalerweise heißt es in Krisenzeiten geht es Luxusartikelherstellern auch gut.
Apple ist zwar Mainstream, aber teuerer Mainstream und damit schon "fast" Luxsus.
 
Apple ist meiner Meinung nach ohnehin überbewertet.
 
Was hier alles als ''News'' verkauft wird ist echt nur zum brechen!

Man nehme einen namenhaften Aktienkurs aus nahezu allen die gestern gefallen sind - aufgrund dass sich das US-Repräsentantenhaus gegen den Finanzrettungsplan stellt! - heraus und fertig ist die Zaubernews.

@Autor: Schlecht -oder schlechtest- recherchiert.

@News: So geht's nicht nur dem Apfel, aber Apfelnews sind ja zur Zeit in ;-) Man sollte ein Ratingsystem für Autoren einführen, damit solch eine irreführende Berichterstattung aus bleibt. Da kann ich genausogut zur Bild greifen!
 
@Syro

"Wertanpassung" das Wort tifft den Nagel wirklich auf den Kopf :), eine bekannte von mir hat ein mac book pro, ist wirklich ein schönes Notebook aber die Ausstattung im vergleich zu einem normalen Notebook ist eher mager wenn man den überteuerten Preis betrachtet!
 
@cadenza
dem kann ich nur zustimmen.

manchmal hab ich den eindruck es geht in den news nur darum hits zu bekommen. wodurch auch ein titel wie dieser erklaert werden kann.
 
Hallo,

mal davon abgesehen, was man persönlich von apple hält und was nicht (denn darum geht es in dieser news nicht ...), weiß ich gar nicht was an dem Titel und auch dem Inhalt so tragisch (und schlecht recherchiert) sein soll!

Das ist hier nunmal ein Computerforum und neben Apple wurden ja auch Ebay und IBM im Text genannt. Ist doch klar, dass ich jetzt nicht über alle unternehmen berichten kann, die von der derzeitigen wirtschaftlichen lage beeinflusst sind. Da beschränkt man sich eben auf Unternehmen, die aus irgendeiner Ecke der IT Branche kommen ...

also, wenn ihr wirtschaftsnews auf höchstem niveau wollt, müsst ihr euch wohl auf anderen Seiten umschauen ... ;)
 
der Kapitalismus ist eh am ende,das ganze was jetzt passiert ist nur der Anfang vom ende.der Absatz wird massiv einbrechen,die arbeitslosanzahlen wieder deutlich ansteigen,das sozialSystem zusammenbrechen.es geht abwärts!
 
Aber man sollte auf alles gefasst sein . Die Poker - Blase ist geplatzt und reisst alle mit in den Abgrund:evillol:
Der 25.10.XXXX ist nicht mehr weit:freak:
 
deathhour schrieb:
@Syro

"Wertanpassung" das Wort tifft den Nagel wirklich auf den Kopf :), eine bekannte von mir hat ein mac book pro, ist wirklich ein schönes Notebook aber die Ausstattung im vergleich zu einem normalen Notebook ist eher mager wenn man den überteuerten Preis betrachtet!

Ich habe selber ein 17" MacPro mit einem G4. Das ist jetzt 4 Jahre alt und sieht immer noch so aus wie am ersten Tag, obwohl ich es täglich nutze und hin und herschleppe.
Mein altes Book sah da schon viel zerkratzter und abgenutzter aus.

Desweiteren finde ich das Finanzsystem in Amerika einfach krank. Die leben nur vom Binnenkonsum, also von der Verschuldung der eigenen Bürger. Das muss einfach mal schiefgehen. Dieses System hat sich in Deutschland in den letzten Jahren auch durchgesetzt. Mittlerweile kann man von der Reise bis zur Playstation alles auf Raten kaufen. Wenn dann eine starke Rezession kommt! Ich will gar nicht dran denken.

Auch das eine "mittlerweile" normale Bank wie Morgan Stanley mit ihrem Rating dafür sorgen kann, dass ein x beliebige Aktie einen Kursverfall erlebt finde ich mehr als pervers. Die gleiche Bank kauft dann für ihre Klienten die Aktie preiswert ein.
 
Apple in der kommenden Zeit weniger stark im so wichtigen PC-Geschäft wachsen werde als bisher erwartet.

Ich bin mir ja nicht sicher, aber ich dachte immer ein Computer mit Windows als Betriebssystem heißt PC und einer mit dem System von Apple Mac? Hab ich da was falsch verstanden?
 
Is doch nur Apple ^^

*duckundweg*

Ich glaube aktuell brauch man "noch weniger" wert auf Aktienkurse legen als sonst...Hauptsache die "kleinen" müssens ausbaden wenn die "großen" mal wieder scheisse bauen.... villeicht ist ein zusammenbruch des Finanzmarktes längst überfälliig...
 
Zuletzt bearbeitet:
xStram schrieb:
Ich bin mir ja nicht sicher, aber ich dachte immer ein Computer mit Windows als Betriebssystem heißt PC und einer mit dem System von Apple Mac? Hab ich da was falsch verstanden?

PC heißt Personal Computer und hat mit Windows eigentlich nichts zu tun. Auch wenn das umgangssprachlich anders ist.

Mal ganz abgesehen davon dass Windows ja auf aktuellen Apple-Computern läuft.
 
Könnte man fort führen mit Intel, AMD, nVidia etc... Welche Aktie leidet der Zeit nicht?

@betawa
Aber wer zum Geier würde Windows auf nem Mac installieren?
 
@xStram
ja,in gewisser weiser hast du das :)
im Grunde ist ein Mac nichts anderes mehr als ein stink normaler PC mit einem anderen OS drauf.
Macs waren es zu zeiten, in denen noch IBM-Prozessoren in den Kisten werkelten

soweit meine "definition" natürlich werden das andere anders sehen,aber im grunde...who cares :evillol:
 
Tja in solchen unsicheren Zeiten braucht man halt keine Ipods, Macs und den ganzen anderen Lifestyle Kram.

Jetzt gehts ans eingemachte.

Habt ihr euer Geld schon von der Bank geholt?


mfg
 
@betawa

Nunja, xStram hat trotzdem recht: Apple selbst unterscheidet in ihren Werbekampagnen stets einen PC vom Mac. Und das tu ich auch - jeder PC, der genausoviel kostet wie ein Mac, leistet ungefähr das Doppelte. Mac is schrott, wenns um Leistung zum akzeptablen Preis geht. Höchstens im Design könnense Boden gutmachen... Mac eben - innenleben schrott und teuer bei 1a Lifestylewert .

Naja, für mich kein Wunder, dass die Aktie fällt - nicht nur wegen Morgan Stanley oder dem abgelehnten Kreditrettungspaket der US-Regierung - es wurde einfach Zeit und der Kursabsturz war einfach über Kurz oder Lang abzusehen. Apple braucht dringend mal nen Denkzettel verpasst Die können nicht auf Dauer mit hochpreisigen Produkten und dem "Pseudo-Apple-Nutzer-Sind-Cooler-Als-Alle-Anderen" überleben...
 
Zurück
Oben