Proble beim Standby Modus

Kane60

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
813
Hallo Leute,

Folgendes Problem plagt mich: Wenn ich meinen HTPC in den Standbymudos schalte dann laufen die Lüfter einfach voll weiter, woran liegt das? Gibt es da eine Option im Bios das zu ändern?

[HTPC: 2GB 800er Kingston,Aerocool M40, X2 4850e, Straight Power 400Watt, Gigabyte GD-MA78GM-S2H - (780 G), Spinpoint f1 640er, Alte XFX6800GS OC (auch mit andrer Karte gleiches Problem), scythe Shuriken]

Danke im Vorraus

Gruß Kane
 
AW: !!Problemeim Standby Modus

Es ist ja auch normal im Standby_modus, du solltest den Ruhezustandsmodus machen, oder Energiesparmodus, wie es sich auch immer nennen mag.
 
Quatsch! Im Standby-Modus ist bei ordentlichen Boards auch alles aus.

Welches BS nutzt du? Bei mir funktioniert das ganze nur unter XP. Unter Vista gehts net...
 
Hallo,

schau mal im Bios nach Einstellungen die sich S1 oder S3 nennen (Irgendwo bei Energy Settings oder sowas ähnliches). Leider weiß ich nicht mehr genau, wofür S1 oder S3 steht, aber der eine Modus lässt die Lüfter beim Standby an und der andere schaltet sie aus. Also schau einfach mal was du im Bios eingestellt hast und nimm das andere.

Schönen Herbsttag noch
 
@ ParaDee
ok, das wusste ich net, ich kenn es bisher von fast alle leut die ich kenn nur so das im Standby trptzdem die lüfter laufen, aber wie du auch sagst kanns dran liegen das ich und die meisten von denen Vista nutzen, evtl liegts wohl daran.
 
Also an meinem PC hab ich vista, da gehen alle lüfter aus im standby. der HTPC hat die gleiche version wie mein 2t PC nämlich XP MCE SP2 bei meinem 2t PC gehts bei dem HTPC nicht :(
 
Vielen Dank Mebusprime, Man musste auf S3 Stellen jetzt gehts. Auch danke an alle Anderen.


Gruß Kane
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben