Kann keine Tasks unter Vista beenden :(

Wolfenstein77

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
156
Hallo,

Ich habe öfters mal das problem das sich spiele oder Programme aufhängen.
Und es gibt immer wieder fälle wo ich das Programm nicht beenden kann über den Taskmanager. Auch prozess beenden geht nicht.

Wenn ich auf "sofort beenden" klicke, passiert einfach nichts..da hilft immer nur neustart.

Jetzt die Frage: Wiso kann ich keine Prozesse, geschweige den Tasks beenden?

habe Vista 32bit Sp1

mein System: http://www.sysprofile.de/id46647


gruß Wolfenstein
 
Hallo,
das Problem das sich manche Prozese nicht beenden lassen kenne ich auch (habe ebenfalls Vista 32bit). Das einzige was man da, so weit ich weiß, ausser neustarten machen kann, ist sich als Benutzer ab- und wieder anzumelden, was auf jeden Fall schneller geht als komplett neuzustarten. Desweiteren ist es noch möglich den nicht reagierenden Prozess beim abmelden schneller "killen" zu lassen, normalereweise wartet Vista 20 Sekunden bevor der Prozess zwangs-beendet wird, diese Zeit lässt sich über die Registry verkürzen (bei mir auf 5 Sek.)

Siehe vista-blog.de

MfG Plani
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben