Kann Internet Explore 7 nicht installieren

Ruby-Boolean

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
71
Hallo an alle die mir Helfen wollen oder nur mal reinschauen.:D

Also zu meinem Problem ich kann den Internet Explore 7 nicht auf meinem PC insatlliern. Habe schon alles seitens Microsoft support einträge probiert hat aber nichts bewirkt.

Ach wenn das helfen könnte den Fehler zu beheben hatte den PC frisch aufgestetzt hat Probleme mit dem SP3 von Win XP.

Mein System Win XP PRO SP2

Hier ist der Fehler code 0x3f5 aus dem ie7.log des IE7


Ich habe auch nach diesem Fehler gegoogelt aber fand keine Lösung zu diesem Problem auser den PC nochmal neu aufsetzten aber das will ich nicht weil ich das schon vor kurzem gemacht habe.

Also könnt ihr mir Helfen sage schon mal allen im voraus viellen Dank!!
 
Hallo,

hatte auch ein Installationsproblem mit dem IE 7. Da muss man irgendwo an den Dateiberechtigungen Admin-Rechte zuweisen, dann geht es, weiß aber nicht mehr welche.

So was kann auftreten, wenn man z.B. SP3 installiert und dann wieder deinstalliert. Da wird was verändert und nicht wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt.

Leider ist das Thema Windows Updates zur Zeit ziemlich übel. Wenn man nicht in der richtigen Reihenfolge installiert, kann man bestimmte/neuere Updates nicht mehr installieren. Vor dem SP3 muss deshalb auch noch ein bestimmtes Update geladen werden, sonst geht nach Installation von SP3 kein Update mehr zu installieren.
 
tut mir leid, aber zu diesem problem kann ich dir keine konkrete lösung geben, ich kann dir jedoch mal raten den firefox 3 auszuprobieren, ich find den sowieso besser als den IE7...

liebe grüsse
 
Es ist zwar keine sinnvolle Lösung, doch steig doch einfach auf wesentlich bessere Alternativ-Browser wie Firefox, Chrome oder Opera um. ;) Und schwupps ist dein Problem ganz einfach gelöst.
 
keine guten tipps ;) also man sollte diesen Fehler schon beheben, da man mit dem IE7 mehr Sicherheit ins System bringt...
 
Ich benutze den Firefox 3 hatte auch ne zeit lang den Opera 9.5 der Firefox 3 hat mir am besten gefallen, aber mit dem firefox kann ich kein Windows Update durchführen.

Dazu kommt ich habe seit dem ich das SP3 deinstalliert habe nur Probleme mit dem Updaten bekommen habe. Also habe ich das Windows neuaufgesetzt und ich konnte immer noch kein Update installieren erst als ich dieses Problem dann irgendwi gelöst habe konnte ich die Updates installieren bis auf den IE7 und von ein paar Office 2007 Updates arrg...

Sorry das ich soviel geschrieben habe.:freak:
 
Code:
secedit /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf /db secsetup.sdb /verbose
Quelle: http://support.microsoft.com/?scid=313222

Sollte das Problem lösen. Einige Berechtigungen für Registry-Schlüssel sind vermutlich falsch gesetzt.


Bei einem IE problem gleich Firefox zu propagieren ist im übrigen weder eine Lösung noch ist es eine neue Idee. Dass es auch alternativen zu bestimmter Software gibt, weiß schon meine Oma. Aber selbst die würde bei einem Problem erstmal eine passende Lösung empfehlen, und nicht gleich einen Austausch. Außerdem ist der FF eher Geschmackssache oder Religionsfrage als ein Allheilmittel gegen Explorerprobleme. Vielleicht sollte man bei den Bugreports zum FF auch mal hinweisen, dass man besser den IE benutzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Quelle ergänzt)
regedit

HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{34A05B20-4AAB-11CF-AE2C-00AA006EBFB9}

rechtsklicken, Berechtigungen überprüfen, ob bei Administratoren bei Vollzugriff ein Häckchen ist, wenn nicht, dann eins setzen, dann die Installation nochmal versuchen

hat bei uns im betrieb schon seeeehr oft geholfen, viel glück ;)
 
mach eine Systemwiederherstellung, aber von da wo noch nichts installiert war, dann als erster den ie7 installen.
 
@abulafia

Danke jetzt mit dem register Berechtigung war faösch gesetzt

@NoRealLifeGuy
Ich weiss nicht was ich falsch mach oder vieleicht bin ich zu blöd dafür aber dieser Register eintrag habe ich nicht gefunden {34A05B20-4AAB-11CF-AE2C-00AA006EBFB9} im Interface habe ich nicht gefunden. Auch mit der Such funktion.

Jeden falls danke ich an alle die mir geholfen haben:D
 
In der Installationslog Datei steht eigentlich der Registrierungsschlüssel, der Probleme macht.
 
Beim mir stand er auch nicht dabei. Manchmal sind's auch mehrere. Hat mir schon auf mehreren Systemen geholfen. Von was der Fehler genau verursacht wurde, weiß ich auch nicht. Bei einem System tippe ich auf Norton, bei einem anderen auf das SP3, obwohl das eher unwahrscheinlich ist, aber sonst kaum was in Frage komme.

Der Befehl oben setzt die Sicherheitseinstellungen der Registry zurück auf die Installationswerte.
Gut, dass du fragst. Einfach irgendwelche unbekannten Befehle von fremden sollte man auch nicht einfach ausführen.

offizielle Beschreibung:
http://support.microsoft.com/?scid=313222


Beispielbefehl zum Zurücksetzen der Sicherheitseinstellungen
Hinweis: Nach Einbringen von Sicherheitseinstellungen können die damit verbundenen Änderungen nur durch eine Wiederherstellung von einer Sicherheitskopie rückgängig gemacht werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Ihre Sicherheitseinstellungen auf die Standardeinstellungen zurücksetzen möchten, sollten Sie eine vollständige Sicherheitskopie erstellen, die den "Systemstatus" (die Dateien in der Registrierung) enthält. Vom Zurücksetzen der Einstellungen sind u. a. Dateien und Ordner des NTFS-Dateisystems, die Registrierung, Richtlinien, Dienste, Berechtigungen und Gruppenmitgliedschaften betroffen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihr Betriebssystem auf die ursprünglichen Sicherheitseinstellungen nach der Installation zurückzusetzen:
1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie cmd ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
2. Geben Sie für Windows XP den folgenden Befehl ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:
secedit /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf /db secsetup.sdb /verbose
Geben Sie für Windows Vista den folgenden Befehl ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:
secedit /configure /cfg %windir%\inf\defltbase.inf /db defltbase.sdb /verbose
Es wird eine Meldung angezeigt, die besagt, dass der Befehl ausgeführt wurde. Außerdem erscheint eine Warnung mit dem Inhalt, dass ein bestimmter Vorgang nicht ausgeführt werden konnte. Diese Meldung können Sie ruhigen Gewissens ignorieren. Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie in der Datei "%windir%\Security\Logs\Scesrv.log".
Hinweis: In Windows Vista enthält die Datei "defltbase.inf" Konfigurationsvorlageninformationen für die Standardsicherheit. Die Einstellungen für diese Datei können Sie in dem folgenden Verzeichnis anzeigen:
%windir%\inf\defltbase.inf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben