• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alone in The Dark..(Absturz)

pichje

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
85
Grüsse...

Mein Problem ist ..ich hab mir das Spiel gekauft ..und fliege wenn ich in die Options gehe um die Grafik zu verstellen raus aus dem Spiel aufs Desktop..

ich habe zwei kleine Dateien gefunden wo die Grafik gespeichert ist..wer von Euch hatt das Spiel und kann ohne Probleme die Grafik nach belieben verstellen?
Der jenige könnte mir ein Grossen Gefallen tun und mir die zwei Config Dateien per E-Mail zukommen lassen ..weis mir sonst nicht mehr zu helfen...meldet Euch ..ich werde euch dann meine E-Mail adresse schicken ..danke schonmal im voraus:)
 
ach ja das neue Alone in the dark --tschuldige total vergessen also Alone in The dark 5 (2008)
:p
 
Hallo,

mein Neffe hat das Spiel, aber der ist nicht anwesend. Deshalb kann ich mit den 2 Dateien nicht dienen.

Hast Du vielleicht die Auflösung zu hoch eingestellt?
Dann installiere das Spiel neu (eventuelle Spielstände sichern), damit Du eine saubere res.aitd bekommst.

Oder suche mal die Dateien: prefs.aitd und res.aitd.

Diese findest Du unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Atari\AITD
Eventuell musst Du noch versteckte Ordner sichtbar machen.

Dann editiere (mit Notepad) die Einträge bei der Auflösung (Resolution) in kleinere.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir schon mal für deien Mühe..ich hab die zwei Dateien ..aber ich kann sie net öffnen..und wenn ich se auf mache mit Editor ..bekommen ich nur zeichen und ähnliches raus.
und neuinstallieren bringt nichts ..weil ich ja kein Einfluss auf die Grafik habe..kann nichts umstellen Grafik mässig is so voreingestelle..sobald ich auf Grafik klicke ..stürtzt das spiel ja ab ..weis du ein gutes Programm mit der ich die besagten Dateien öffnen kann un d nicht nur utopische Schriftzeichen sehe..und vielleicht die Chance habe das manuell einzustellen ?
Freu mich auf deinen Antwort
 
Hallo,

Mist, ich dachte es sind Textdateien, die man manuell bearbeiten kann. So wie bei den *.cfg-Dateien.

Wenn Du schon nach der Installation Probleme hast, dann wird etwas anderes die Probleme verursachen.

- Sind die Treiber für die Grafikkarte und DirectX wirklich aktuell?
- Führe mal die Diagnose aus. Start ---> Ausführen und dann dxdiag eingeben.
- Dann Alle Informationen speichern und die dxdiag.txt hier posten.

Ist vielleicht der Kopierschutz dafür verantwortlich. Hast Du Alcohol oder eine ähnliche Software installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all , ich klinke mich mal hier mit ein. Ich habe auch AITD , nun habe ich aber folgendes Problem.
Ich habe meinen PC an einem LCD TV angeschlossen. Deren native Auflösung 1360*768 ist.
Wenn ich das Spiel starte, zeigt mein TV mir an, dass die Auflösung nicht unterstützt wird.
Das heißt, dass Spiel hat als Standartauflösung eine Auflösung, die mein LCD nicht unterstützt.

Jetzt würde ich die Auflösung gerne umstellen. Die muss doch irgendwo in einer Textdatei gespeichert sein. Kann mir da jemand weiter helfen?
ich würde sie gerne auf 1024*768 Pixel stellen. Denn damit kann der LCD umgehen.
Ich habe die zwei Dateien schon gefunden. Sind nur leider keine cfg Dateien. Somit bekomme ich nur Symbolsalat wenn ich versuche sie mit dem Editor zu öffne.

Natürlich könnte ich zur not einen TFT anschließen und die Auflösung ändern. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee wie es eleganter geht.
 
Hallo,

genau das sind wohl die 3 W-Probleme.

- Warum wird bei der Installation eine falsche Auflösung vorgegeben?
- Wie soll man die richtigen Einstellungen machen, wenn man aber nicht mehr ins Menü kommt?
- Wie kann man die Einstellungen in der res.aitd manuell ändern, wenn diese nicht editierbar ist?
 
Ich habe für mein Problem eine Lösung gefunden. Ich habe einen 17 Zoll TFT angeschlossen.
Dabei musste ich die Auflösung auf dem Desktop runter stellen,weil der LCD und der TFT verschiedene Auflösungen haben.
Ich habe die Auflösung auf 1024*768 Pixel gestellt. Und siehe da ich habe bei starten des Spiels ein Bild!
Und das auf dem LCD und dem TFT. Das heißt ich hätte den TFT gar nicht anschließen müssen.

Bei dir sieht es etwas anders aus...stell einfach mal die Auflösung aufm Desktop auf 1024*768 Pixel und starte das Spiel und versuche dann noch einmal die Auflösung im Spiel um zustellen.
Sollte das nicht klappen. Schließe einen TFT an deinen VGA Ausgang des Notebooks an.
Stell die Native Auflösung des TFTs auf dem Desktop ein.
Starte das Spiel. Stell dann dort die Native Auflösung des Notebooks ein.
Beende das Spiel.
Schließe den TFT ab.
Stell dir Auflöung auf dem Desktop wieder auf die Native Auflösung des Notebooks.
Starte das Spiel.
Eigentlich sollte es jetzt funktionieren.
 
Bartosch wenn du du zwei saubere Datein hast könntes du si mir schicken ....und zwar ne auflösung 1280*1024 das wäre lieb
 
Zuletzt bearbeitet:
den test hab ich durchlaufen lassen ..keien Probleme mit Direkt x:(
 
Hallo,

entferne lieber Deine ich-möchte-gerne-spam-haben@web.de. ;)
Sind diese Dateien so groß, dass man sie hier nicht gepackt posten kann?
 
haste Recht ....wenn du dein Neffen triffst ..frag ihn bitte mal nach den Dateien..danke mal für die Hilfe:rolleyes:
 
Zurück
Oben