Windows fährt nicht mehr runter

ninolalala

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
8
Hi Leute !

also ich hab ein Problem und zwar geht es um folgendes: ich klicke auf "Start" -> "Computer ausschalten..." und dann bleibt der Computer hängen. Ich habe schon versucht das Problem mit der Msconfig zu lösen aber eigentlich bringt das ja nichts, weil Windows schon hängen bleibt, wenn ich auf "Computer ausschalten..." klicke. Es taucht noch nicht einmal das Menü auf wo man zwischen Neustart, Herunterfahren und Standby wählen kann. Er bleibt einfach davor schon hängen. Ich kann zwar noch die (ladende) Maus bewegen, aber sonst kann ich auch nichts machen. Und dieses Problem habe ich auch nur wenn ich meinen PC ungefähr länger als eine halbe Stunde laufen lasse. Davor kann ich mein Windows noch normal herunterfahren.

Ich habe Windows XP, Service Pack 3 und habe keine Ahnung was ich machen soll :D

Wenn ihr mir helfen würdet wäre ich euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen, Nino
 
Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus, deaktiviere alle Programme im autostart (msconfig), fahre den Rechner runter, wenn es geht starte neu und versuche dann runterzufahren, wenn es auch geht liegt es an einem Programm was deaktiviert wurde, dann musst Du manuell alle einzeln wieder aktivieren und runterfahren>hochfahren bis der Übeltäter gefunden wird..
 
Zurück
Oben