Icons im Arbeitzplatz ändern??

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
moin
gibt es n tool oder so mit dem ich die symbole im arbeitzplatz (die laufwerke und festplatten) ändern kann? möglichst freeware.
achja..kennt auch einer ne seite auf der es schöne symbole gibt??
cu all
lufkin
 
mhhh. also die anderen icons in windows hab ich gefunden....leider sehen se noch schlechter aus als die standart icons. und auf der internet seite tun die links hinter den icon gruppen nich.
außerdem wie kann ich windows denn beibringen das es für festplatten und cd laufwerke andere symbole verwenden soll? wie bei ordnern n anderes symbol wählen geht ja nich so einfach...in den eigenschaften des laufwerks.
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
microangelo hat gut geklappt...nur zwei dinger konnte ich nich ändern.
die symbole für "eigene dateien" und "gemeinsame dateien" im arbeitsplatz.
geht das auch irgendwie?
normal is ja nach der inst. von microangelo das kontextmenü um den punkt darstellung erweitert, bei eigene dateien und so aber nich....
cu all
lufkin
 
musst mal die versteckten systemdateien einblenden. in der desktop.ini des betreffenden ordners wird das icon für den ordner bestimmt. du kannst die desktop.ini abändern oder mal umbenennen (desktop.in_ oder so) ggf. löschen (vorher aber sichern). danach solltest du die eigenschaften für microangelo auch in diesen ordnern haben.
 
klappt leider nich..... hab umbenannt und gelöscht (nich gleichzeitig:D)
geht aber nich.
cu all
lufkin
 
Zurück
Oben