service pack 3 zerstört mäuse

O

oldskool69

Gast
hallo,

ich habe die vermutung, dass service pack 3 hardware beschädigt. so ein problem hatte ich noch nie zuvor. meine maus hatte aussetzer und ich musste sie in einen anderen usb-slot ein- / ausstecken, damit sie neu erkannt wird. das problem tritt völlig unregelmäßig auf. ich habe formatiert und kein sp3 installiert, das problem ist aber immer noch vorhanden.

wenn man mal auf google nach "service pack 3 usb maus" oder "usb maus aussetzer" o.ä. sucht findet man genug threads über dieses thema, aber es gibt bisher keine lösung.

sowas ist echt sch...., ich weiss nicht, was ich noch machen soll und ob mein mainboard und / oder meine maus kaputt sind. sch.... windows.
 
ein service pack das mäuse zerstört oO

1. was hast du für ne maus bzw. nenn dein komplettes sys
2. Chipsatztreiber richtig installiert?
 
Fragwürdig, wie ich finde... Tippe da auch mal eher in die Richtung von Rolf - bei sowas sind viele LEute viel zu schnell mit: Böh, Windows hat dies, Windows hat jenes...

Meistens haben die Ersteller von den Threads, die du über Google findest soviel Ahnung von der Sache wie ne Kuh von Bergsteigen. Es gibt für dein Problem sicher eine vernünftige Erklärung.

z.B. diese: Was, wenn die Maus schlicht an Altersschwäche gestorben ist? Du schreibst, sie hatte schon Aussetzer.

Ist die Maus(-hardware) denn nun kaputt? Sprich läuft sie an keinem anderen (nicht Windows, bzw. nicht Windows SP3, weil das ja das böse böse Softwarepaket ist) mehr?

Gruß
 
ROFL :volllol:

Nen OS Zerstört doch keine Hardware :D
Treiber, System oder Hardware ist gernell nicht mehr ok (Was immer mal vorkommen kann)

Infos zum System wären nicht schlecht;)
 
Also eig kann eine Software keine maus schrotten.....
höchstens die treiber bzw software mit der sie die schnittstelle zum BS hat

einfach mal gucken ob die maus woanders funktionert,

evtl. mal sauber machen?
untergrund wechseln, wenn software zu maus dazu war diese de- und wieder neuinstallieren!

EDIT: :volllol:
 
Das hört sich für mcih nach nem Mainboard Fehler an, solche aussetzer hat mein MSI(P965) Board auch gerne mal.
 
am schluss behaupt der doch noch das ein windows bug seine CPU zum druchbrennen gebracht hat oder was

Kein SP kan hardware zerstören aber die treiber zur Hardware
 
Wie geil ist das denn?! Du hast meinen Tag gerettet. Kauf dir einen Gameboy, dann brauchst du auch keine Maus!

Ne, wenn ich sowas lese!

Mach das Ding mal richtig sauber und gut ist!

Auch Treiber zerstören keine Hardware. Sie läuft nur nicht richtig. Überlegt doch vorher mal, bevor ihr so einen Stuss schreibt! Das einzige was Hardware Softwareseitig schrotten kann ist Firmwaresoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich mal abonnieren xD
 
achja hab seit erschened seit diesem "gefährlichen mäuse zertörer gennant SP3" auf meinem P Cund kein Problem gehabt KEIN PROBLEM dene das sich deien Maus ins Nirvana verabschiedet hat ins nirvana vermute alterschwäche

Edit: oder sie wollte dich nicht mehr sehen wer weis ^^
 
Almost schrieb:
achja hab seit erschened seit diesem "gefährlichen mäuse zertörer gennant SP3" auf meinem P Cund kein Problem gehabt KEIN PROBLEM dene das sich deien Maus ins Nirvana verabschiedet hat ins nirvana vermute alterschwäche

Sowas stehen zu lassen macht den Threat aber mal ganz abgesehen vom Thema auch lesenswert :) Ist auch ein guter Zeitvertreib, weil man um mehrfaches Lesen einfach nicht herumgkommt, wenn man es verstehen will...
 
So Leute, jetzt lasst mal das geflame sein. Ich dachte immer das Forum wäre für Hilfe da!!

Am SP3 liegt es ja offensichtlich nicht, da das Problem nach Neuinstallation ohne SP3 ja anscheinend immer noch auftritt.
Wäre aber trotzdem mal spannend zu wissen, um welche Maus es sich handelt (inkl. der kompletten anderen HW-Konfig).
Bei optischen Mäusen habe ich oft das Phänomen, dass die sehr unterschiedlich auf die Unterlage reagieren. Je glatter/spiegelnder, desto schlechter bekommen diese Mausbewegungen mit...

BTW: Früher war es durchaus möglich, dass durch Fehlkonfiguration des OS die HW geschrottet wurde!! (z.B. größere Hz-Zahl beim Monitor eintragen, als dieser vertragen kann). Mittlerweile wird sowas durch die HW abgefangen (nicht durch das OS!!).
 
Hallo,

nun bleibt mal auf dem Teppich!

Er hat sich vielleicht ein wenig unglücklich ("zerstört Mäuse") ausgedrückt, aber warum sollte es so abwegig sein, dass das SP3 Ärger macht? Es gibt X PC-Konfigurationen, da kann das eventuell vorkommen.

Ich würde mal nachsehen, ob vielleicht ein aktueller Maustreiber Abhilfe schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal rein, was du sonst noch für Komponenten verbaut hast. So ein ähnliches Mausproblem hatte ich auch schon einmal. Bei mir wurde die Maus nicht mehr erkannt, wenn der PC aus war und ich den PC eingeschalten hatte, also nach jedem Neustart. Wenn ich sie herausgezogen habe und dann wieder eingesteckt, lief sie wieder. Damals lags am Bios-Update (noch ein AM2 MSI-Board), welches ich durchgeführt hatte.

Was du testen kannst, bevor dich die Maus auffrist:

- Funzt die Maus an einem anderen Rechner
- Maus saubermachen
- andere USB-Geräte am Rechner testen

MFG
 
Wenn gar nichts hilft, hol dir doch einfach nen USB auf PS/2 Adapter und gut is.....
 
ok, ein paar leute denken hier sie sind einfach zu cool. aber ich muss euch enttäuschen, ihr habt weder ahnung von hardware noch von software. über euer dummes gelaber, das hier mild als geflame bezeichnet wurde, kann ich echt nur ganz ganz leise lachen.

die maus hat IMMER funktioniert, bis ich sp3 installiert habe. SEITDEM ich sp3 installiert hatte, funktioniert die maus nicht mehr wie zuvor - OBWOHL ich das system neu formatiert habe, auch mal mit anderen bios-settings (usb-legacy), acpi oder chipsatz treiber. und NEIN sie hatte davor NIEMALS irgendwelche aussetzer. ich hab irgendwo etwas gelesen, dass sp3 die refresh rate des usb-ports verändert, ich weiss aber nicht mehr wo und das wäre einfach overclocking für die maus.

was ich für ein system habe ist in diesem fall auch schxxxx egal; denn wie gesagt, lest euch die threads überall im i-net durch, es ist NICHT hardware spezifisch, sondern hat was mit windows bzw. treibern zu tun. das MB ist NEU (in einem fall "ASROCK irgendwas" und einmal "MSIP35"; es macht keinen unterschied was für eine maus man anschließt).

und schreibt doch einfach NICHTS bevor ihr mich volllabert, danke. je weniger von eurem gedankengut im internet verewigt wird, desto besser.
 
wie auch immer, meine maus funktioniert unter sp3 schon seitdem es herauskam.

also entweder liegst an deinem windows, deiner maus/mainboard kombination oder was weiß ich aber pauschal vernichter windows sicher keine maus -> ev. mal beim MS-service oder der hotline deiner maus/mainboard anrufen und fragen was abgeht ;)
 
die maus hat IMMER funktioniert, bis ich sp3 installiert habe. SEITDEM ich sp3 installiert hatte, funktioniert die maus nicht mehr wie zuvor

Ohne deine Intelligenz angreifen zu wollen, (bis auf 1-2 Razor) Mäuse besitzen keine Firmware. Es gibt also gleich .. mal nachdenken .. NULL (=0) Angriffspunkte für das Servicepack aus des Teufels Anus.
Es liegt warscheinlich daran, dass du keine USB Treiber installiert hast , oder dir einfach selbst irgendetwas verpfuscht hast.
Auf jeden fall sicher nicht das SP3, wenn du mit dieser klarstellung nicht zurecht kommst, wieso fragst du dann? Aber vielleicht musst du auch nur erstmal ein paar Viren mit Pinzetten aus deinem Rechner picken ;)

mfg,
Markus
 
Nicht mal Viren sind, oder sind es mittlerweile, fähig Hardware zu zerstören.

Du sprichst von einer Maus. Wahrscheinlich war das nur Zufall und sonnst nichts. Wenn Du das Problem mit mehreren (mindestens Zwei) Mäusen hättest, dann könnte man weiterdiskutieren.

Zeig doch mal einen Link wo jemand das gleiche "Phänomen" hatte.
 
Zurück
Oben