• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo präsentiert neue DS-Konsole

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Arbeitsspeicher soll auch vergrößert wurden sein, zudem soll der Akku länger halten.
 
Das bisschen mehr an Bildschirmgrösse reisst mich nicht gerade vom Hocker. Und die anderen Extras? Naja...
Kein Musshaben-Teil, wenn man schon einen DS und eine Wii hat.
 
Sieht ja ganz schick aus. Nintendo bemüht sich offensichtlich von dem Kiddie-Image des DS wegzukommen indem sie neue Funktionen hinzufügen. Ich persönlich bezweifle zwar, dass eine Digicam und ein Webbrowser in einer Spielekonsole nötig sind, aber gut. Wirklich schade finde ich, dass die Abwärtskompatibilität zu den Titeln von älteren Gameboys nicht mehr gegeben ist.
 
SD Speicherkartenslot... das dürfte die Raubkopierer freuen. So kann man bestimmt irgendwann illegal von einer SD Karte die Spiele zocken... und dann gleich meherere Spiele auf nur einer SD...
 
jo, da reicht 1GB für locker 20-30games^^

naja da haben die sich selber ein ei gelegt aber das wollen doch alle! Einfach aus dem I-net ziehen und zocken^^

tja das wird für nintendo mächtig in die hose gehen und ob die einen guten umsatz machen^^
 
Bølle schrieb:
Der Arbeitsspeicher soll auch vergrößert wurden sein, zudem soll der Akku länger halten.

Leider nein: Der Akku hält nur noch 3-4 Stunden im vergleich zum "alten" DS mit 5-8 Stunden.

Dort steht auch, dass beide Kameras nur VGA-Auflösung haben.

Quelle: heise
 
Sehe ich das richtig auf dem Foto, dass zumindest das schwarze Modell keine Glossy Lackierung mehr hat...wäre richtig nett. Endlich keine Fettfingertatscher auf der Konsole mehr! ;) Das WPA2 Verschlüsselung endlich mit an Bord ist, davon gehe ich jetzt erst einmal aus!?

EDIT:

Bääh, wenn sich das bewahrheitet mit der verringerten Akkulaufzeit, dann kann Nintendo das Teil behalten!
 
naja nen SD Card Slot (Adapter für den normalen Game Slot) gibt es jetzt auch für den DS! Einfach mal bei Amazon schauen..

und auch diesen Slot kann mit nicht nur legal verwenden...
 
Für Pokemon-Spieler ist der z.B. uninteressant, da die DS-Generation u.a. davon lebt, dass man die "alten" GBA-Pokemon-Spiele in den entpsrechendne Slot steckt. Und nur 3-4 Stunden Akku? Ohne mich.
 
Displays sind immernoch viel zu klein.... und überhaupt ist es eher ein miniupdate als ein neuer DS
 
Der alte Slot für NDS Spiele ist genauso ein SD Kart Slot. Darin lässt sich ne Karte einstecken, Name darf ich hier logischweise nicht sagen, und in die wiederum lässt sich ne Micro SD Karte stecken..somit bekommt man schon alle Spiele aus dem Internet auf den alten DS...
 
Mehr oder weniger interessantes Upgrade.

Ein netter Mediaplayer könnte dem DS gut stehen, mit MP3-/WMA- und DIVX-/MPEG-/MP4-Unterstützung. Durch die SD-Unterstützung bietet sich das ja auch an.

@TM30
Das kann man schon länger mittels Chipkarte(externe Lösung) mit SD und/oder SDHC Unterstützung/Slot, mehrer Spiele/Images, Musik und Videos über den DS zugreifen ohne selbst den DS zu modifizieren. ;)
 
Runaway-Fan schrieb:
Leider nein: Der Akku hält nur noch 3-4 Stunden im vergleich zum "alten" DS mit 5-8 Stunden.

Oh, hast natürlich Recht. Hab ich beim Überfliegen der anderen Meldungen falsch aufgefasst. :freak:
 
TM30-HWLUXX schrieb:
SD Speicherkartenslot... das dürfte die Raubkopierer freuen. So kann man bestimmt irgendwann illegal von einer SD Karte die Spiele zocken... und dann gleich meherere Spiele auf nur einer SD...

geht heute auch schon wenn ich net irre ?
also leiden eigentlich nur leute die gba spielen wollen
 
Hmm.. 1.8900 Yen (merke: Japaner trennen nicht bei tausend sondern bei zehntausend) klingt ansich nicht schlecht. Mal sehen, wo das Gerät zu Ostern günstiger ist...
 
Kann man damit alte DS Spiele noch nutzen ? Und diverse karten mit mikro SD Karten darin ? ^^

@TM30-HWLUXX
Die Möglichkeit eine Speicherkarte zu nutzen gibt es (ganz offiziell) schon lange ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DS kannste damit locker starten.

Und wenn du den M3 oder R4 meinst dann hoffe ich das der scheiss niemals mehr laufen wird.
 
Zurück
Oben