Windowstaste + e ohne Funktion

denno^

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.752
Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen mit dem Shortcut wintaste + E. Eigentlich sollte sich ja dann der explorer öffnen aber bei mir passiert da gar nichts. alle anderen windows shortcuts mit der windowstaste funktionieren einwandfrei. hab die suchfunktion schon genutzt aber nix brauchbares gefunden. Jemand ne idee?
 
Funktionieren die anderen Winowstasten-Funktionen? Etwa Start+D für den Desktop?
 
jop alles andere funktioniert nur der shortcut fürn Explorer nicht.
 
Bei den TuneUp Utilities 2008 bei der System Control gibt es einen Punkt, wo man die Tastenkombinationen allgemein an- und abschalten kann (Eingabeoptionen->Tastatur).

Da gibt's auch einen Registry-Eintrag dazu, kann man googeln.

Vielleicht machst du das einfach mal, sprich einmal aus- und wieder einschalten. Als Reset sozusagen.

Edit: Sorry, ich hatte überlesen dass du schon geschrieben hast dass alle anderen Kombinationen funzen.
 
ja ich hab nach gegooglet vor ein paar tagen.. und ich find nur threads wo drin steht das gar keine windows tasten kombi funktioniert...
 
Schon mal die Systemwiederherstellung versucht zu einem Zeitpunkt als es noch ging?
 
mit dem gedanken hab ich auch schonmal gespielt.. will ich aber nicht machen weil das ein arbeitsrechner ist und ich viele siemens lizensen hier habe...
 
Das ändert doch nichts an den Lizenzen, wenn Du eine Punkt zurückholst von vorgestern, erst wenn die Software später installiert wurde als der Sys-Punkt, würde sich etwas ändern an den Programmen/Lizenzen.
Ist denn die Taste so wichtig, Du könntest ja diese Tastenkombination auch auf eine andere Taste bringen.
 
das ist halt die gewohnheit... also ich hab die tasten kombi recht häufig benutzt.
 
niemand ne idee?
 
Zurück
Oben