Soundprob bei XP

Tiu

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
5.560
Ich habe bei Win XP Prof. ein Soundproblem.
In Spielen und bei Videos etc. läuft mit dem Sound alles prima.
Nur, wenn ich bsw. die Windows eigenen Spiele (Spider Solitär etc.) spiele, habe ich keinen Sound mehr. Kein Klickgeräusch nichts.
Meine noname 0815 Soundkarte ist ordnungsgemäß in der Systemsteuerung installiert und auch unter den Einstellungsoptionen ist alles ok.
Warum habe ich auf der Desktopoberfläche keinen Sound?
 
mal ne blöde frage:
hat solitair überhaupt sound? :D
vielleicht hast du auch unter systemsteurung->"sounds und audiogeräte"->sounds auch die windows-sounds abgeschaltet? da kann man ja verschiedene profile einstellen. schau mal nach!
 
Original erstellt von GRAKA0815
Ich habe bei Win XP Prof. ein Soundproblem.
In Spielen und bei Videos etc. läuft mit dem Sound alles prima.
Nur, wenn ich bsw. die Windows eigenen Spiele (Spider Solitär etc.) spiele, habe ich keinen Sound mehr. Kein Klickgeräusch nichts.
Meine noname 0815 Soundkarte ist ordnungsgemäß in der Systemsteuerung installiert und auch unter den Einstellungsoptionen ist alles ok.
Warum habe ich auf der Desktopoberfläche keinen Sound?

Gibt keine Sounds in Solitär usw, die Klickgeräusche mußt Du in den Eigenschaften von Windows einstellen, hat mein Vorgänger beschrieben.
 
wenns dann noch nicht geht schau doch mal ob es beim onboard sound geht, falls du den hast!

kenibo
 
Onboard Sound ist selbst vertändlich deaktiviert, wenn man eine Soundkarte hat, oder!?!:)
 
Original erstellt von Noxman
@werkam,

Spider Solitär hat sehr wohl sounds! beim karten geben und ablegen wird sound ausgegeben.

gruss Nox

Richtig, unter Optionen ist auch das Häkchen auf "Sound" aktiviert.
Die Soundeinstellungen der Soundkarte sind absolut normal.
Unter Soundoptionen in der Systemsteuerung ist lediglich der normale Standardsound der beim installieren installiert wird deaktiviert. Dies betrifft aber nicht die Games, da diese kein Soundprofil haben!

Wie gesagt, alle Filme, alle Spiele haben sound, Nur alles auf der Desktopoberfläche sowie die Windoesspiele haben keinen. Ich verzweifel.
 
Zurück
Oben