keine Vorschau von Bildern, aber korrekte Wiedergabe bei Doppelklick

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe Vista auf meinem Laptop - das ist aber nicht das Problem (oder doch ^^). Unglücklicherweise habe ich ein Programm gelöscht, an welches ich mich nicht mehr erinnern kann - es diente zum Bilder öffnen. Ich empfand es als überflüssig und löschte es dementsprechend, da ich Bilder lieber über der Windows-Fotogalerie öffnen wollte. Das geht auch ohne Probleme, nur ist das Problem, dass wenn ich den Ordner mit den Bildern öffne und ich Kachelansichten bzw. eine Großansicht der Bilddateien einstelle, diese nicht angezeigt werden.
Kurz und knapp: Wenn ich einzelne Bilder anklicke, öffnen sie sich problemlos. Wenn ich in einem Ordner mit mehrere Bilddateien bin, erscheinen nicht die einzelnen Bilder nebeneinander, sondern nur das JPEG Symbol. Wie kann ich das ändern?

Danke für eure Hilfe.
Gruß,
aero

EDIT:
Das Problem hat sich erledigt. Thread kann entsprechend geschlossen/gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man lacht drüber aber es ist ernst!

Im Moment will der Explorer von Vista nicht ums Verrecken Thumbnails anzeigen, er zeigt immer das Symbol der Anwendung an. Habe mir allerdings nichts gelöscht.

Auf c: und d: (lokale Latten) geht es, auf Laufwerk f: (Samba Srever ~ Windows Freigabe) geht es nicht.

Jemand ne gute Idee oder einen Ansatz?
(gegoogelt habe ich schon!)

Danke!
 
Zurück
Oben