ASUS F8VA 4S011C - Studiumsnotebook?

celaus

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
153
Hallo,

zwar brauche ich für mein Studium (Software Engineering) ein Notebook. Da wir in den Vorlesungssäälen keine Steckdosen zur Verfügung haben, ist meine Wahl auf ein 14" oder 13" Notebook gefallen.

Andererseits ist es beim Programmieren immer gut ein größeres Display zu haben (und wenn das nicht, dann wenigstens eine hohe Auflösung). Sonst benutz ich das Ding vermutlich noch für Musik hören, Office zeug, surfen, als Externe Festplatte :), ...
Spielen werd ich vermutlich nicht (abgesehen von ein paar Flash Spielen vielleicht).

Also ist meine Wahl auf das ASUS F8VA 4S011C gefallen, (http://geizhals.at/a353849.html)

Hat jemand Erfahrungen damit oder irgendwelche Meinungen dazu? Oder hat jemand Alternativen?

Wichtig sind mir:
- hohe Akkulaufzeiten (3h+ mit aktivem WLAN)
- nicht zu schwer (<2,5kg)
- 3 Gb Ram (mind.)
- 250 Gb Festplatte sollts schon sein ...
- Auflösung 1440x900
- Preislich sollts ned zuviel über 1000€ gehen ... (Besser drunter :))

Danke schonmal,

MfG
 
Zurück
Oben