[Vista x64] Externe HDD wird nicht erkannt

LeonidasII

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
41
Hallo,

ich hab vor kurzem mein neues System (unattended) aufgesetzt und wollte eben meine neue WD Passport (externe HDD) anschließen. Leider erkennt Vista x64 die Platte nicht und ich kann nicht drauf zugreifen.

Ich hab auch schon nach einer Lösung gesucht, aber leider wird dieses Problem niergends wo behoben. Zumindestens habe ich es nicht gefunden.

Weiß jemand weiter? Ich hab auch versucht ein USB-Patch manuell zu installieren, aber Vista meldet, dass dieser Patch nicht für das System wäre. In der Beschreibung stand aber def. Vista x64 Business.

Gruß
LeonidasII
 
Start -> Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

wirds da angezeigt? Kannst du die Festplatte da evtl initalisieren?
 
@westcoast
Ich hab USB an. Webcam, Maus, Tastatur und USB-Stick gehen.

@enrimania
Wird nocht angezeigt. Beim anschließen sucht Vista nach einem Treiber und findet keinen. Im Gerätemanager ist die Platte als "Unbekanntes Gerät" drin.

@wurschthaut
Hab zwei Ports (Front-USB und direkt am MB) probiert und auch zwei unterschiedliche USB-Kabel versucht.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
LeonidasII
 
Hmm.. ich hab schon öfters von abstrusen Problemen mit selbst zusammengestauchten Windows-CDs gelesen.. evtl. mal vernünftig von einer 'normalen' DVD neuinstallieren? Einen eigenen Treiber solltest du eigentlich nicht benötigen.
Ein paar Sachen könntest du noch probieren:
- im Bios USB (Storage) Legacy oder native oder so (heisst teilweise unterschiedlich) ein- bzw. ausstellen
- neueste Chipsatztreiber installieren
- Festplatte an nem anderen PC testen.. hinterher ist die einfach platt und du suchst dir nen Wolf
 
Seit Vista gibt es ja das WAIK (Windows Automatik Installation Kit) wo man die Installation anpassen kann. Man erstellt nur eine neue DVD, wenn man Treiber etc. miteinbinden will. Ich hab nur eine xml Datei erstellt, wo mein Key, die Partitionen etc vordefiniert waren. Somit kann man schon bei der Installation das benutzerverzeichniss auf eine andere Partition legen.
Die XML Datei kopiert man auf einen USB-Stick und man nutzt die normale DVD. Das Setup prüft auf allen Medien im Rootverzeichniss ob die XMl Datei vorhanden ist. Anschließend benutzt es einfach diese Werte. Daher sollte am System nichts sein.

Hab die Platte mal am wieder ans Notebook gehängt und da geht sie einwandfrei. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Platte gestern am PC nicht an war. Sie hat sich also nicht gedreht. Ich hab sie eben nochmal am PC angeschlossen und jetzt wurde sie erkannt, aber...

... die geht an, dann macht es ein "klack" (Ich hasse so ein Geräusch bei Festplatten) und geht wieder aus. Das ganze hat sich paar mal wiederholt und dann Windows die Platte erkannt. Dann lief sie auch und zwar ohne dem "klack". Die Platte ist aber mit TrueCrypt verschlüsselt, sodass ich gleich TC gestartet habe und die Platte mounten/entschlüsseln wollte. Dabei kamm wieder das "klack" Geräusch und ich konnte sie nicht mounten. Platte geht aber immer noch einwandfrei am Notebook.

Ich glaube nicht das die Platte einen Defekt hat. Eher glaube ich das der Treiber sie ggf. flasch anspricht. Ich werd mir nochmal die BIOS Einstellungen vornehmen. Aber mal schauen ob ich die Einstellung finde. "Memory Remapping" heißt bei mir "Memory Hole" :-/

Gruß
LeonidasII
 
Ich versteh die Welt nicht mehr. Jetzt geht es aufeinmal. Ich hab letzentlich das dritte Kabel (was mitgeliefert wurde) verwendet und hab zwischendurch einen Neustart gemacht und siehe da... es geht. Computer sind schon was feines ;)
 
Zurück
Oben