Winlogon.exe Fehler

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.444
Hallo,
seit circa ner Woche startet sich mein PC alle 30 Minuten neu, und wenn er wieder hochgefahren ist bekomm ich ne Fehlermeldung mit Winlogon.exe

Windows neu aufsetzen hab ich keine Lust und Windows-Reparieren dauert auch immer so lang. Gibts sonst noch ne Möglichkeit den Fehler wegzubekommen?

mfG

(Betriebssystem: WinXP SP3)
 
Reparaturinstallation dauert nicht allzu lange. Würde ich dir empfehlen.
 
Und dabei geht auch nichts verloren? Einstellungen oder Daten. Oder zum Beispiel gibt es ja auch Programme die man dann neu installieren muss (wenn man Windows ganz neu draufmacht). Ist das beim Reparieren auch so?

mfG
 
Nein, nur die SP´s und Updates musst du neu aufspielen. Das du trotzdem noch eine Absicherung hast, würde ich ein Imgage vorschlagen.
 
Was ist ein Imgage? Zu den SPs. Die Windows Version dich ich zum reparieren verwenden würde wär eine "+SP3" Version. Muss ich die SPs dann auch neu draufspielen?

mfG
 
Japp SP3 drauf + Updates.
Mit Imgae meine ich ein Abbild von deiner Platte also eine Sicherung deiner Daten.
 
seit circa ner Woche startet sich mein PC alle 30 Minuten neu, und wenn er wieder hochgefahren ist bekomm ich ne Fehlermeldung mit Winlogon.exe
Wenn Du eine Fehlermeldung mit winlogon.exe hast, würde ich aber erst den Fehler beheben, es kann ja ein Virus werkeln, vor allem wenn der Rechner aus unerklärlichen Gründen nach 30 Minuten ausgeht.
 
werkam schrieb:
Wenn Du eine Fehlermeldung mit winlogon.exe hast, würde ich aber erst den Fehler beheben, es kann ja ein Virus werkeln, vor allem wenn der Rechner aus unerklärlichen Gründen nach 30 Minuten ausgeht.

Wüsste ich wie hätte ich das schon längst gemacht. Weil ich wie gesagt dass mit Reparieren nicht so bevorzuge. Dass es ein Virus ist hab ich auch schon vermutet aber mit keinem Virenscanner hatte ich Erfolg.

mfG
 
Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?
Weil ich wie gesagt dass mit Reparieren nicht so bevorzuge.

Warum nicht, Du kannst natürlich auch eine komplette Neuinstallation vorziehen, wenn Dir das einfacher erscheint.
 
Fehlermeldung siehe Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was steht in der mdmp Datei?
 
Kann die besagte Datei in C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\Temp
nicht finden. (Systemdateien ausblenden etc. alles deaktiviert)

Was mach ich falsch?
 
Es fehlt noch ein Ordner \werxxxx.dir04\
 
Kannst mir grad den ganzen Pfad sagen. Also den in der die Datei zu finden sein sollte.
Ich beomms nicht gebacken ;)

danke
 
Den richtigen Pfad kann ich Dir nicht schreiben, den hast Du ja schwarz gemacht.

PS: Seit dem 2.10. bist Du nun mit dem Fehler zu Gange, in der Zeit hättest Du Windows 100 Mal neu installieren können oder auch reparieren lassen können, der Zeitaufwand wäre erheblich geringer gewesen.
Eine Reparaturinstallation dauert im Höchstfall 30 Minuten, alle Daten bleiben erhalten.
 
werkam schrieb:
Den richtigen Pfad kann ich Dir nicht schreiben, den hast Du ja schwarz gemacht.

Ich habs ja mit xxx geschrieben, so kannst dus ja dann auch machen, ich ersetz den Lückenfüller dann schon richtig keine Angst.

werkam schrieb:
PS: Seit dem 2.10. bist Du nun mit dem Fehler zu Gange, in der Zeit hättest Du Windows 100 Mal neu installieren können oder auch reparieren lassen können, der Zeitaufwand wäre erheblich geringer gewesen.

Schon wesentlich länger. Am 2.10 hab ichs nur gepostet. Wär das mit dem Reparieren so leicht hätt ichs schon längst gemacht so viel sei dir versichert ;)
 
Ich habs ja mit xxx geschrieben, so kannst dus ja dann auch machen, ich ersetz den Lückenfüller dann schon richtig keine Angst.
dann lies doch den Pfad der da steht und such nach diesem.

Wär das mit dem Reparieren so leicht hätt ichs schon längst gemacht so viel sei dir versichert

Was ist schwer daran, die CD einzulegen, das Setup zu starten, Installieren, wenn das vorhandene Betriebssystem gefunden wird, dieses für die Reparatur auszuwählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jigsaw schrieb:
Was soll daran denn nun schwer sein?
werkam schrieb:
Was ist schwer daran, die CD einzulegen, das Setup zu starten, Installieren, wenn das vorhandene Betriebssystem gefunden wird, dieses für die Reparatur auszuwählen?

(im grunde) garnichts. es hat seinen grund und damit fertig.

werkam schrieb:
dann lies doch den Pfad der da steht und such nach diesem.

in dem war ich hab aber nichts gefunden. da sind nur verschiedene dateien drin jedoch nicht die im Pfad angegebene (die in die der problembericht gespeichert sein sollte)

und es hat auch kein sinn wenn ihr mir jetzt in jedem post das gleiche sagt und ich das gleiche drauf wiederhole. klingt jetzt zwar unfreundlich ist aber tatsache. es muss ja auch ne andre lösung als reparieren geben ;)

mfG
 
Du lässt Dir aber auch alle Dateien anzeigen?
Neuinstallation geht ja auch noch.
Systemwiederherstellung hast Du bereits getestet?
es hat seinen grund und damit fertig.
Klingt evtl etwas hart, aber dann hilf Dir selbst.
 
Zurück
Oben