• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

fifa 09 vs PES 09

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.042
Hallo,
so es ist nun so weit.Fifa's 09 ist draussen und nach Bewertungen her hat es zwischen 87 bis 90 Prozent ergattert.Es wurde die Grafik aufgebohrt,auch Speildynamick und die Pässe werden jetzt Präzise durchgeführt ohne verzögerung.Die Stadien sehen jetzt viel besser aus und die Gesänge sind nahezu Perfeckt,bis auf die Zuschauermänge,sehen alle so klobig Pixelig aus,und bewegen sich kaum,und man hat das Gefühl das die Zuschauer alle gleichaussehen.Abgesehen davon natürlich gefällt mir wie immer ...Natürlich die fette Lizenz bombe,und Online 10 gegen 10,es macht Spas.

Mein Fazit:beste Fifa was ich je gespielt hab...
die Pässe und Steuerung ist fast zu Perfeckt und leicht zu bedienen...
auf der XBOX 360 1080i Unterstützung ( PS3 leider nicht)

Also das Spiel ist momentan das beste Fussbal denn je,ausser PES 09 Überrascht uns und Zaubert fifa 09 von dem jetztigen fussbal thron weg.Aber eins sollte ich noch erwähnen das PES einfach ein tick mehr Spieldynamick mit sich bringt.

So was werdet ihr euch denn nun kaufen ...
FIFA 09 bewertung bei www.gamepro.de 87%
oder
PES 09 noch nicht Getestet bzw. kommt noch erst
 
Habe bisher auch nur die Fifa09-Demo gezockt, PES-Demo konnte ich noch nicht laden, da ich nur die Silber-Mitgliedschaft auf meiner Xbox habe :(

Aber Fifa hat meiner Meinung nach einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Ist wirklich geil, vor allem die Stadien sind richtig geil geworden und die Lizenzen, die es gibt (die fehlenden Lizenzen haben mich bei PES am meisten gestört). Auch das Gameplay ist verbessert worden, die Animationen sehen viel besser aus.

Für mich steht es jetzt eigentlich schon fest, welches Game ich mir holen werde: Fifa.
PES muss schon extrem verbessert werden: der Torwart sollte endlich mal anfangen, ein paar Bälle auch zu halten, ist ja schlimm wie verbuggt der ist. Und ein richtig gut funktionierender Online-Modus wär auch klasse ;)
Aber das mit der CL-Lizenz wirft ja schon ein schlechtes Licht auf PES. Super, man kann Champions-Leage spielen, nur zu schade, dass nichtmal die Hälfte der originalen Mannschaften dabei sind. Also ist es praktisch nur ein Turnier, wie im alten PES, bis auf dass jetzt CL oben drüber steht.

Also nochmal zusammenfassend: Dieses Jahr wird wohl Fifa für mich das Rennen machen, auch wenn ich erst noch auf die PES-Demo warte.
 
Naja... also ich finde Spielerisch ist PES dem Fifa noch immer weit überlegen. Ich finde das PES eigentlich perfekt ist, nur die fehlenden Lizenzen stören. Ich finde das Fifa schon in einer anderen Liga spielt (unter der von PES)
 
ich finde jetzt fifa besser, bei pes klebt der ball so am fuss, was unrealistisch wirkt. bei pes haben die spieler immer die gleichen animationen, der vergleich mit NHL wurde ja schon gebracht, man meint die spieler hätten schlittschuhe an.

und aufgrund fehlender lizenzen kommt bei PES für mich kein richtiges feeling auf.
 
also ich muss sagen das die demo von pes09 mich schon beeindruckt hat, werde mich auf jedem fall auch dafür entscheiden
 
So, ich habe mir heute mal Fifa 09 von nem Kumpel ausgeliehen. (XBOX360) Also die Grafik ist echt fett geworden, die Steuerung ist aber unter aller sau. Teilweise ne halbe Sekunde verzögerung bis der Spieler auf die Befehle reagiert. :(

Naja... also doch auf PES warten... bei Fifa wieder das gleiche Problem... nette Grafik und Lizenzen, spielerisch ein Reinfall! :(
 
naja viele Leute wollen sich einfach nicht wieder von PES auf FIFA umgewöhnen ;) ich hab es letztes Jahr probiert, da mir FIFA 08 viel besser als PES gefallen hat.. werde deshalb wohl auch FIFA 09 kaufen, da es (nach der Demo zu urteilen) einfach VIEL realistischer als PES rüberkommt... also bis letztes Jahr habe ich auch noch PES vergöttert, aber die haben einfach zu viel falsch gemacht ;)

Naja und dann ist da noch der Onlinemodus von FIFA, das ist mir zusammen mit den Lizenzen auch sehr sehr wichtig ^^ Die neuen Animationen bei FIFA sind auch sehr gut gelungen ^^
 
Naja, ich weiss nicht. Ist ja alles Geschmackssache. Ich verzichte lieber auf etwas Grafik und Animationen, wenn der Spielfluss und die Kontrolle besser ist. (wei bei PES)
 
Also ich spiele schon seit Mittwoch fifa 09 muß sagen das Spiel ist einfach genial also 08 war schon richtig Kacke aber die haben von Fehlern gelernt und alles jetzt richtig gemacht ich kann nicht sagen das es verzögerungen gibt beim passen,denn es leuft alles geschmeidig.Nur die ganzen Tricks zu lernen ist geschmacksache.Online Modus habe ich noch nicht ausprobiert deswegen kann ich nicht sagen wie es ist.
Hoffe das ich helfen konnte
Mfg
 
also ich habe jetzt mal die demo zu pes auf der PS3 gezockt

ich weiß nicht , aber nen unterschied zu 08, das ich mein eigen nenne, erkenne ich da nicht wirklich

irgendwie ist da nun nix, was mir sagt, du hast 08 dann muss es auch wieder bei 09 pes werden

ich werde mir jetzt mal fifa aus dem store holen

mal gucken ob mir das mehr zu sagt !
 
Laso Fifa09 ist endlich mal wieder ein "rundes" Spiel...tolle Grafik / sehr gutes Gameplay / bessere Steuerung wie bei 08. (zumindest das was man von der Demo sagen kann) ^^ Werde es mir aber dennoch nciht kaufen, ich habe Fifa08 _> ergo kommt erst wieder Fifa 2012 oder so ins haus ;) mir reicht alle 4 Jahre ein neue Fussballspiel...
 
Ich hatte von Fifa 1999 bis 2009 alle Spiele. Jetzt ist Schluß, auch wenn es das beste Fifa seit langem sein soll.
Ich zock es einfach nicht oft genug und seit ich in keiner Männer WG mehr wohne kann ich eh fast nur noch gegen den Computer oder Online spielen.
Das macht lange nicht so viel Spaß wie gegen einen Kumpel.
 
Also das mit der Verzögerung habe ich auch festgestellt und suche nach einer Lösung. Es ist klar, wenn man sprintet, dass die Befehle dann auch verzögert ausgeführt werden. Allerdings ist das bei mir manchmal keine halbe Sekunde, sondern mehr als 1 Sekunde (spiele auf PS3)

Was ich ums verrecken nicht hinbekomme, ist eine halbwegs verwertbare Flanke in den 16er. Die landen manchmal am Strafraumeck auf der anderen Seite oder direkt hinterm Tor. Ich krieg es einfach nicht gebacken
 
Genau das stört mich an FIFA 09 auch .. man gibt einen Befehl und dann kommt 1sec nichts...

Und dieses rumgezampel der Spieler, ich weiß nicht... FIFA 09 könnte soviel Spass machen, aber die ungenaue
Abfrage(?)/Steuerung macht dem ganzen einen Strich durch die Rechnung...

Zu PES09, ich weiß nicht was Konami den ganzen Tag tut, aber für ein PES 09 reicht es in meinen Augen nicht,
da hätte es ein Update auch getan ... schade ... Dieses jahr geht mal garnichts in sachen Fussball, aber wenn
ich mich entscheiden müsste, dann: PES 09 - allein schon wegen der genialen und Prezisen! Steuerung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde FIFA 09 auch eines der besten FIFA Games.

Leider gibts auch viele kleine Sachen die das Gameplay manchmal unrealistisch erscheinen lassen.

-wie schon erwähnt die Verzögerung
-Spieler laufen immernoch wie auf Schienen
-Torhüter bleibt immer auf der Linie stehen
-Gegner schießt nur Tore die oben ins Eck gehen
-Flanken lassen sich schlecht kontrollieren (Keeper fängt immer ab)
-Spieler stehen sich in der Abwehr oft selbst im Weg
-Kopfballtore sehen nicht so dynamisch wie in PES aus

Wenn man das ganze im Hinterkopf hat, dann gehts recht gut.

Leider gibts noch keine PES09 Demo, aber die 2008-er Version war einfach flüssiger und schneller zu spielen.

Was ich sehr gut finde an FIFA ist der Be A Pro Modus und die besseren Verteidigungsmöglichkeiten als bei PES.

Grafik ist natürlich auch spitze.
 
Also ich finde Fifa sehr gut 09.Es entspricht meine ansprüche was ich so will und das reicht mir,denn kein Spiel ist Perfekt.
Und noch was.Ich kann kein Länderspiel spielen,geht das nicht oder ich bin doch bissel blöd es zu finden:-)
 
also ich hab fifa nun auch getestet (demo)

find vom spiel her, mal wieder ein richtig gutes fifa
von der grafik bin ich aber enttäuscht , das mag auch an meinem tv liegen, aber naja

für mich wird es dieses jahr wohl kein fussi werden

PES 2009 enttäuscht mich sehr, da es einfach nix neues zu 08 ist

kauf ich mir lieber NHL09
 
von wegen verzögerung, es ist einfach nur realistisch. wenn du nun mal im sprint bist kannst du im realen leben auch nicht passgenau spielen. da muss man nun eben erst mal wieder das stück zum ball aufholen und dann passen.

von daher ist das schon richtig und gewollt so.
bei PES ist das einfach unrealistisch. wie damals bei world cup soccer aufm NES ;)
 
ja also ich bin auch ein fan von den Verzögerungen ;) meine Kumpels fluchen zwar auch immer, aber ist halt genauso wie ein pass hinter sich, das geht halt nich supergenau... ich mag son Realismus...
 
Zurück
Oben