ATT Ati Tray Tools zuverlässig und sicher ?

Edd

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
475
Hallo,

ich habe mir für eine angepasste Lüftersteuerung die ATT installiert.
Allerdings kann man da per Klick die Lüfter stehen lassen und (ich habs nicht ausprobiert) die Karte wegbrutzeln. Ausserdem kann man mit einer Mausraddrehung die VCORE so hoch stellen, dass die Karte genauso schnell futsch ist...

Ich dachte eine HD 4850 o.Ä. haben ein BIOS und das schreibt vor, dass man den Lüfter nicht anhalten kann. Mit Riva Tuner gehts ja auch nicht...

Nutzt ihr ATT ?
 
habe ATT bei meiner alten x1950 pro zum regeln des lüfters benutzt. hat wunderbar ohne probleme geklappt und die karte war schön leise :)
 
Fürs Übertakten gibts sonne Sicherheitseinstellung hab ich gesehen, aber dass der VCOR Wert dort so ungeschützt ist find ich etwas fahrlässig programmiert.

Naja muss man sich halt konzentrieren.
 
Ich nutze ATT zum Über-/Untertakten. Früher auch zur Lüftersteuerung. Es gibt aber noch viele Programme, mit denen man Unfug machen kann. Es gibt auch immer wieder Leute, die Probleme mit einem zerflashten BIOS haben. Du kannst aber auch mit wenigen Klicks all deine Daten formatieren, dein Windows zerstören oder dir gefährliche Software an Bord holen, die dich ausspioniert. Und nicht zu vergessen die Terroristen und Vergewaltiger, die den Medien zufolge einfach überall im Internet lauern.

Wir Computer-Nutzer leben gefährlich. Nicht jeder traut sich an einen PC. Da muss man schon krass drauf sein sich solchen Gefahren auszusetzen.

Die Hardware hat meist aber Schutzvorrichtungen z.B. gegen Überhitzung oder einen zu hohen Takt. Ggf. geht der PC oder einfach nur der Monitor wegen fehlendem Signal von der Grafikkarte einfach aus ;)
 
Ja was nervt ist, dass die Taktraten immer fix sind und nicht wie bei ATI Overdrive runterregeln zum Stromsparen.

Aber wenn man es per ATI Overdrive übertaktet spinnt ATT wieder rum...
 
Du kannst beim ATT in den Übertaktungseinstellungen zwei Profile anlegen und dann bei der automatischen Übertaktung eins für 2D und eins für 3D angeben.
3D (bei mir OC) wird ausgeführt, wenn eine 3D-Anwendung läuft. Wird diese beendet, wird 2D (bei mir UC) aufgerufen, um Strom zu sparen und weniger Hitze zu erzeugen. Per Häkchen wird 2D auch direkt mit dem Programmstart aufgerufen und nicht erst nach 3D.
 
Falls du Supreme Commander spielen willst, kannst du das ATT definitiv vergessen. Die pure Anwesenheit hat ausgereicht um nur noch Grafikfehler im Spiel auszugeben; und dass ohne jede Art von OC.
 
Zurück
Oben