News Bilder von weiteren Intel-X58-Mainboards

Im Vergleich zu der Gigabyte Platine fällt hier die Kühlkonstruktion noch richtig human aus.

Angeblich soll es sich bei orangenen Anschlüssen um SAS-Anschlüsse handeln.
 
Sieht gut aus, nur die Blauen "Verschönerungen" de Kupferlamellen hätte man besser weglassen sollen, das sieht imo sehr bescheiden aus.

Gut ist auch, dass immerhin ein PCI Slot übrig bleibt bei Dual-Slot Karten. Positiv ebenfalls der PCIe 4x Slot.

mixn_mojo schrieb:
Angeblich soll es sich bei orangenen Anschlüssen um SAS-Anschlüsse handeln.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber auf einen onboard SAS Controller verzichte ich sowieso lieber.
 
Hy,

Schönes Board des Asus, "sabberlechz"

Aber was heisst das mal wieder: Neuer Prozzi, neuer Speicher (da ich ja noch DDR2 hab) und das Board. Also mindestens 1000 Euro neuanschaffung :-(

Gruss KJ
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sieht toll aus, würde meine Geldbörse bestimmt nicht belasten. :D

mit DDR3+CPU+X58 mindestens 600€....oder etwas nicht?
 
600€ kannst glaub ich "abbrennen"jetzt schau mal was ein qx kostet dan kannst ja raten was ein bloomfield kostet!
und da die ersten modelle "symbiose aus qx und xeon sien sollen also für serer/datenbank anwendungen ausgelegt sind"denke ich nicht das ein x58 sys. so günstig sein wird.
gerüchte sagen die ersten modele ersetzen nur,genau so vier kerne wie aktuelle top modele,kleinerer cache watingin on 2010 oder so... 22nm wird kommen bestimmt,weniger strom verbrauch,...
 
130w, warum haben die auch wieder die pentium-affen rangelassen?
die core2 leute haben tolle arbeit geleistet
 
Wird sich sicher schon wegen der mehr oder weniger sinnvollen heatpipe gut verkaufen

- Wie siehts mit der Leistungsaufnahme aus?
- mit der Wärmeentwicklung und bringt mir das Board mit DDR3 wirklich deutlich mehr leistung?
 
X-Mystique-X schrieb:
130w, warum haben die auch wieder die pentium-affen rangelassen?

Man sollte bedenken, dass der Memorycontroller jetzt in der CPU ist. Dafür sollte der Chipsatz weniger heißt werden.
 
mixn_mojo schrieb:
Angeblich soll es sich bei orangenen Anschlüssen um SAS-Anschlüsse handeln.

Joa wird schon so sein wenn es auf dem Board steht ;)
 
Echt geiles Board. Endlich mal ein Board mit denen man 2 Alternativen für Grafikgespanne fahren kann! Das OC Panel finde ich auch eine nette reingabe. Mal sehen was das schätzchen kosten soll. Kennt einer schon einen vorrausichtlichen Straßenverkaufspreis?

MfG
 
da der memory controller in der CPU jetzt sitzt könnte Nvidia vieleicht mal stromsparende SLI chips entwickeln.
aber das dumme an dem board man kann es nur mit 1366 pin cpus kombinieren und da gibt es nur die server CPUs und die extreme prozis oder irre ich mich
 
Achyles schrieb:
Frage:

Warum sollte man den P965 gegen ein X58 tauschen?

Antwort:

Weil bei einem Anfälligen Nehalem kauf dein P965 nicht kompatibel mit der CPU ist.
Falls du aber keinen kaufen willst würde ich natürlich beim P965 bleiben
 
Übertreibts doch :D
Einfach allle PCIe und RAM steckplätzle ausgefüllt xD

Aber joa, wenn ich des Geld grad übrig hätte würde es mich schon jucken nen Nehalem mit so nem Board zu kaufen.
aber aber leider sind die nehalems keine Spiele CPUs, von daher soll mein E8400 zumindest noch ein Jahr und länger seinen Dienst verrichten :)
 
na die OC Erfolge will ich sehen... nicht mehr als 1,65Volt für speicher... obwohl es ddr 3 is...
 
Zurück
Oben