HD-DVD und Blue-Ray LW gesucht

Wigly

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
50
Hallo zusammen,

könntet ihr mir ein sehr gutes Kombilaufwerk für beide Medien empfehlen? Also keine Brenner sondern nur ein LW.

danke
 
LG GGC-H20L

Scheiss Forum eh, wieso kann ich nich einfach den Namen in Caps senden ^^
 
hast du noch HD-DVD Medien zuhause?

HD-DVD wird nicht mehr Hergestellt.
Brauchst du das wirklich?
 
Wieso HD DVD ? HD DVD ist TOT.
 
wayne, es gibt momentan noch so viele hddvds so billlig ( 3-4€) das ich mir bei nem aufpreis von 10-20€ auch ehr n combilaufwerk holen würde weil ich die 20€ so fix durch auslaufende hddvds rausholen könnt
 
Sicher braucht er HD-DVDs! Wisst ihr eigentlich wie billig die sind?

Nur weil HD-DVD nicht mehr Produziert wird, heisst das nicht, dass die erschienen HDs schlecht sind! Oder was meint Ihr wieso er ein Combo-Laufwerk sucht!?

Lesen - Denken - Posten...
 
Gerade jetzt wo man merkt dass sich durch die Entscheidung für BluRay preislich nicht wirklich was getan hat, sind HD-DVD doch noch eine Überlegung wert. Player bekommt man quasi nachgeschmissen, die bis dato erschienenen Filme sind billig zu haben.
Und so ein Kombi Laufwerk is auch net teurer wie ein reines BluRay Laufwerk.
 
Ne dumme Frage: Warum kein HD-DVD-Laufwerk nehmen, wenn man es haben kann? oO

Ich finde nicht viele BluRay-Laufwerke die günstiger sind als das LG GGC-H20L, und die haben dann meist auch keinen DVD-Brenner drin...
 
vorallem ließt es 6fach BR, die günstigeren sind bestimmt größtenteils langsamer
 
Also ich hab noch keine HD-DVDs, aber wie bereits einige sagten. Warum den nicht, die dinger sind wirklich billig.
Mir ist es .... egal ob HD-DVD oder BlueRay hauptsache gute Bildqualität :)

Deswegen hab ich nach einem Kombilaufwerk gefragt.

Ist LG die einziege Marke die eines hat?? Gibts dazu zufällig irgendwo nen Test?
 
LG ist der letzte verbliebene Hersteller der nachwievor noch Geräte herstellt die in der Lage sind HD-DVDs abzuspielen, alle anderen (vorrangig Toshiba) stellen nichts mehr her und entwickeln es auch nicht mehr weiter. Ich habe mitlerweile 18 HD-DVDs weil die halt teilweise echt spottbillig zu haben waren, außerdem gibt es hier nicht so wilde Restriktionen des Kopierschutzes wie es die BD gibt. Von daher bedauer ich es zutiefst das Blue sich wohl nun durchgesetzt hat, denn das mehr an Speicherplatz braucht niemand zumindestens nicht zum Filme wiedergeben, wenn man endlich davon abgehen würde Filme im Mpeg 2 Format zu kodieren.
 
Hallo
Ich suche ein reines BD ROM Laufwerk, welches auch DVD (alle) und CD abspielen kann.

Irgendjemand ein Vorschlag?

Würde es evtl. gerne extern betreiben, weiss einer ein externe Gehäuse für 5.25?
Reicht da eins mit externem USB Anschluss oder gleich sich da schon eSATA?

Nobody
 
Nobody2311 schrieb:
Hallo
Ich suche ein reines BD ROM Laufwerk, welches auch DVD (alle) und CD abspielen kann.

Irgendjemand ein Vorschlag?

Würde es evtl. gerne extern betreiben, weiss einer ein externe Gehäuse für 5.25?
Reicht da eins mit externem USB Anschluss oder gleich sich da schon eSATA?

Nobody

Bei reinen BR Laufwerken (LiteOn; ab ca. 75 Euro) gibt es nicht so die Auswahl wie bei Kombilaufwerken (Buffalo, LG, Pioneer, Plextor; ab ca. 95 Euro)

Schau doch einfach mal bei einen Onlinehändler oder Preisvergleich nach, dann wirste auch schlauer :rolleyes:
 
Hi, ich suche für meinen neuen Barebone ein schwarzes Laufwerk. Ist das LG H20L da echt so gut? Ich möchte - neben den ganzen Formaten die es liest - vor allem eine vernünftige Fehlerkorrektur auch bei herkömmlichen (Audio) Cds, DVDs etc. haben. Kann ich damit rechnen, dass es das kann?


Erst wollte ich das hier kaufen: http://geizhals.at/deutschland/a246022.html
Aber jetzt habe ich gesehen, dass es nur IDE ist und darüber hinaus der BD Ram Preis ziemlich gefallen zu sein scheint. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso solltest du dir bitte nen slim ide brenner mit internem slot für 2tes slim laufwerk für 90€ kaufen ? o.O
für netmal 30€ gibts brauchbare brenner ...

ansonste ... die frage ob du n lg h20l brauchst kannst nur du dir selbst beantworten behaupt ich
 
Zurück
Oben