ca. 1000€ Notebook - DELL XPS veraltet?

Lyle

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
907
Erstmal ein Hallo an alle. Bin neu hier ^^

Ich suche ein Notebook für ca. 1000 €. Hatte mich bisher immer auf den DELL XPS M15 versteift (2,5 GHz, GeForce 8600, 4 GB RAM, 1440er Auflösung). Habe die bestellten XPS aber immer wieder wegen Mängel zurückgeschickt. Nun überlege ich, nochmal bei Dell zu bestellen oder halt woanders.

Was ich gerne hätte:

- 1440er Display im 15,4'' Format
- sehr gutes Display (Helligkeit, Blickwinkel etc.)
- leises Gerät
- guter Support des Herstellers (Dell halt...)


Der XPS scheint langsam nicht mehr up to date zu sein - schließlich gibt es ja schon Centrino 2. Lohnt sich da der XPS noch (will das Übliche - Internet, arbeiten, spielen)? Zumal der XPS noch die 8600er drin hat, die des Öfteren defekt sein soll (die 9800er wohl seltener).

Alternative wäre der Samsung Aurora, aber da macht mir das Dispaly einen Strich durch die Rechnung (hat weniger GHz als der XPS [2,26] - großer Unterschied?)

Zudem frage ich mich, ob es sinnvoller wäre auf die neuen XPS Studio Modelle, für November angekündigt, zu warten.

Da ich aber unbedingt was zum schreiben brauche, frage ich mich, ob ich für möglichst wenig Geld ein altes Book hole und dann den teuren Laptop erst später kaufe. Hat da jemand Empfehlungen?

Würde mich freuen, würde mir weitergeholfen.
Besten Dank im Voraus!
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort.

1. Wenn DELL zur Zeit, dann XPS, da besseres Preis-leistungsverhältnis meiner Meinung nach (zumal noch bis zum 8.10. der 10% Gutschein zählt). Der Studio soll keine gute GraKa haben, zudem hat er halt nur ein 1280er Display - 1400er kostet allein schon 100€ Aufpreis. Prozessor bleibt dabei deutlich unter der des XPS

2. Der Madril wäre sicher nicht schlecht - hat aber eben auch nur das 1280er Display. Leider.
 
Zurück
Oben