Preiswertes Notebook mit Wireless N

bbboi

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
79
Hallo,

da ich nur ein Notebook für Office Anwendungen brauche und nicht für Spiele liegen meine Prioritäten etwas anders. Zum einen möchte ich Wireless N haben, da ich schon live erlebt habe wie groß der Unterschied zwischen Wireless G und Wireless N ist.

Zurzeit habe ich folgende billige Notebooks mit Wireless N entdeckt.

HP
http://geizhals.at/deutschland/a354968.html 444€
Hat allerdings nur 1GB RAM, eine Sempron CPU und 160GB HDD Speicher.

Asus
http://geizhals.at/deutschland/a368612.html 470€
Hat 3GB RAM, 250GB HDD Speicher und eine Doppel-Kern CPU.

Ich würde ja zum Asus Notebook tendieren, da es für 26€ schon eine bessere Ausstattung hat. Allerdings soll das Display sehr spiegeln, nur kann ich nicht einschätzen wie stark diese glare-Display spiegelt. Der Akku dürfte wie bei den meisten Notebooks für 3 Stunden halten. Ein non-glare-Display und ein Notebook, was für 9 Zellen Akkus gebaut wurde würden für mich zu teuer werden.

Zu Wireless N hätte ich noch eine Frage. Stimmt es dass man die Antennen (welche im Display sich befinden) nicht nachrüsten kann?
Dass man eine Wireless N Karte in das Notebook einbauen kann weiß ich, nur nützt mir Wireless N nichts, wenn ich nur 2 Antennen habe.

Fall ihr noch ein paar Notebooks um die 500€ findet mit Wireless N, dann teilt mir dies bitte mit. Ein OS muss nicht vorhanden sein.
Bei Dell könnt ihr meinetwegen auch nochmal nachschauen, aber dort bekommt man ein Wireless N Notebook auch nur über 500€.
 
Hat denn wirklich niemand eine Kaufempfehlung für mich?

Ich hab vor kurzem bei geizhals dieses Asus Notebook entdeckt, allerdings sind die Angaben bezüglich WLan und Shared Memory bei den Produktseiten unterschiedlich.
 
Wozu benötigst Du Wireles N bei einem Office Notebook, hast Du denn auch das passende Gegenstück (Router, Rechner mit Wireless N) um es zu nutzen?
 
Ja natürlich und das Problem beim Aufrüsten der WLAN Karte ist, dass das Notebook, dann immer noch 2 verbaute Antennen hat. Für WLAN N brauch man aber 3 Antennen. Und diese Antennen nachzurüsten, soll für den Endverbraucher gar nicht gehen bzw. sollte man lieber Profis überlassen. Eine WLAN Karte austauschen wäre ja nicht das Problem.

Deswegen möchte ich gleich ein Notebook mit WLAN N, da dieses auch 3 Antenen besitzt.
 
Zurück
Oben