Arconis TrueImage 2009

Nordlicht_SH

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
117
Acronis TrueImage 2009

Hallo..

ich habe gerade gesehen, dass Acronis TrueImage 2009 erschienen ist: TrueImage 2009

Hat jemand mit die neue Version schon getestet ??

Viele Grüße

Nordlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach erstmal,

ja ich, leider. Ich würde bis auf weiteres die Finger davon lassen. Bei mir unter vista 32 gab es schon mit der Installation Schwierigkeiten, wollte einfach nie bis zum Schluß durchlaufen. Beim dritten Mal stellte ich dann fest, dass TrueImage offensichtlich trotzdem vollständig installiert war und sich auch aufrufen ließ. Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig, die Vorgängerversionen waren hier schlüssiger. Try & Decide fehlt komplett, wurde in dieser ersten Build wohl schlicht rausgenommen, hierüber wird schon im Wilders-Forum diskutiert. SecureZone ließ sich bei mir zwar anlegen, aber als Ziel eines ersten Backups nicht auswählen. Also die SecureZone wieder deinstalliert, Neustart und nochmals versucht, die ASZ neu einzurichten. No chance, auch nach einem Neustart läßt sie sich nicht als Image-Ziel ansprechen. Also Schluß-mit-Lustig und die ganze Software wieder deinstalliert. Diese Erst-Veröffentlichung war wohl nix und viel zu früh. Abwarten und hoffen auf eine ausgereifte und auch vollständige Software ist hier angesagt.

Udo
 
Hallo..

das klingt ja fast so, wie nach jeder neuen Version :mad:

Eigentlich ost TrueImage ein super Programm. Nur schade, dass es nach den neuen Versionen immer Probleme gibt. Wobei ich bisher Glück hatte und nach Updates von Problemen verschont geblieben bin.

Werde dann mal die Entwicklung abwarten.

Viele Grüße

Nordlicht
 
Hallo.

Dazu möchte ich auch gern was sagen. Dies betrifft das Notfall-Bootmedium.

Also ich hab auch vor kurzen von TIH-11 auf TIH-2009 aktualisiert und erstmal mit dem Rescue Media Builder ein neues Notfall-Bootmedium erstellt und das mal gebootet.
Eine grausige Zumutung! Diese neue Vista-Oberflächen-Emulation hakt bis zur Unbenutzbarkeit (Fenster lassen sich nicht verschieben) und FTP-Verbindungen kann er offenbar auch nicht herstellen, obwohl ich alles so eingestellt habe wie immer. Ganz zu schweigen davon, das eine (oder mehrere?) Funktionen nicht aufrufbar sind, wie z.B. unter "Extras" -> "Optionen", wo man die Netzwerkkarten konfigurieren könne sollte. Diese konnte ich nur über das reguläre Pulldown-Menü mit Taste "Alt" aufrufen, nicht jedoch in der Haupt-GUI.

Offenbar wird heutzutage nix mehr getestet, bevor es auf den Markt kommt. Ich meine, natürlich können sich mal Programmierfehler einschleichen, aber sowas essentielles wie Benutzbarkeit und Funktionalität sollte selbstvertändlich sein.

Arm, Acronis! Arm!Da häte ich mir das Geld sparen und gleich auf linuxbasierten Backuplösungen zurückgreifen können, welche nicht solche Macken haben und - billiger sind.
 
Ich habe seit einigen Tagen auch installiert und bin nicht begeistert. Imaging unter Windows scheint zu funktionieren, aber Datei-Backup im Zip-Format klappt nicht so recht. Bei einer Überpüfung wird stets gesagt, die ZIP-Datei sei beschädigt. Eine Überprüfung mit Winrar meldet keine Fehler.

Die Installation zog sich sehr lange hin.

Fazit: Es sind dringend Updates erforderlich. True Image 11 ist hingegen ausgereift.
 
@ Stubenhocker, deine Vermutung vom fehlenden Try&Decide ist leider falsch. Du mußt Home 2009 einfach nochmals drüberinstallieren. So wie im Benutzerhandbuch S. 31 bzw. Kapitel 7 beschrieben, ist diese Funktion auch vorhanden. Ebenso verhält es sich mit der Funktion: Acronis Secure Zone, diese ist problemlos zu erstellen und läßt sich auch als BackUp-Ziel problemlos anwählen.

Die Mehrzahl der im FB beschriebenen Funktionsstörungen, auch schon TI 11 Build 8105, wurden ausschließlich durch vorhandene und unentdeckte Systemfehler auf PC des Anwenders verursacht.
Diese pauschalisierten Feststellungen, wie auch im Thread 5, sind demzufolge immer mit Vorsicht zu genießen.
 
Pahul schrieb:
@ Stubenhocker, deine Vermutung vom fehlenden Try&Decide ist leider falsch. Du mußt Home 2009 einfach nochmals drüberinstallieren. So wie im Benutzerhandbuch S. 31 bzw. Kapitel 7 beschrieben, ist diese Funktion auch vorhanden. Ebenso verhält es sich mit der Funktion: Acronis Secure Zone, diese ist problemlos zu erstellen und läßt sich auch als BackUp-Ziel problemlos anwählen.

Die Mehrzahl der im FB beschriebenen Funktionsstörungen, auch schon TI 11 Build 8105, wurden ausschließlich durch vorhandene und unentdeckte Systemfehler auf PC des Anwenders verursacht.
Diese pauschalisierten Feststellungen, wie auch im Thread 5, sind demzufolge immer mit Vorsicht zu genießen.

Da hast du vollkommen Recht. Ich hab es auch installiert und es läuft einwandfrei. Try&Decide funktioniert leider nicht mit einem verschlüsselten System, da wohl beim Verwerfen und anschließendem Neustart die MBR neu geschrieben wird. Aber das ist ja keine Fehlfunktion des Programms.
 
@Pahul
Sorry, aber von "pauschalisierten Feststellungen" kann hier keine Rede sein.
Ich benutze Acronis True Image seit Version 8 (zuletzt 11 Build 8105) und daher kann ich meiner Meinung gut beurteilen, wie die neue Version einzuschätzen ist.

Wenn True Image 11 bei mir einwandfrei lief/läuft, dann erwarte ich das auch von der neuen Version.
 
Hallo,

bin auch Besitzer der neuen Version. Unter Vista wurde der Try&Decide Modus noch nicht integriert, da bei der Qualitätskontrolle eventuelle Probleme festgestellt wurden. So die Aussage des Supports. Angeblich wird mit "Hochdruck" an der Lösung gearbeitet. Unter XP sollte Try&Decide verfügbar sein.
 
Also bei mir ist Try&Decide integriert. Ich habe es aber noch nicht benutzt und brauche es auch nicht.
 
Bei der ersten Install. war Try&Decide bei mir nicht dabei, sondern erst beim 2.Drüberinstall.

Magical Snap - 2008.10.06 18.53 - 002.png

P.S.: @ Mummi74, Sorry meine Feststellung war nicht auf dein "zip-BackUp " gemünzt, sondern das vielfach jede neue Software erst mal grundsätzlich runtergemacht wird. Bestes Beispiel war Vista vor einem Jahr und der heutigen Akzeptanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:
Heute ist ein neuer Build von True Image 2009 erschienen.
 
Hallo...

habe das Update auch gekauft. Bei mir war Try&Decide gleich nach der ersten Installation enthalten (Datei von vorgestern)

Toll, habe eben gelesen, dass es ein Update gibt. Also nochmal installieren.
 
Hallo nochmal,

ich habe heute den ersten Test gemacht. Optisch finde ich die Oberfläche besser als in der Vorgängerversion. Ein Testbackup nebst anschließenden Restore (lediglich die Testpartition) lief sauber durch. Keine Probleme.....

Nachher werde ich das nochmal ein Restore mit einer alten "Backupdatei" testen.

Soweit erstmal.

Nordlicht
 
N'Abend zusammen,

jo, die neue Build läuft schon etwas besser als der erste Release. Auf meinem Vista32 ist nun auch Try & Decide von Anfang an dabei, jedoch lief die Installation bei mir immer noch nicht komplett durch. Egal, trotzdem ist TrueImage nach einem von mir durchgeführten Neustart vollständig installiert. AcronisSecureZone eingerichtet, Optionen nach meinem Dafürhalten eingestellt und anschließend ein erstes Backup durchgeführt. Das ganze auf einer externen USB-Festplatte. Klappte alles und wurde auch anstandslos verifiziert, Restore teste ich morgen. Was mich interessiert: warum muß ich in der 2009er für ein Image in der SecureZone einen Dateinamen vergeben? Das war doch in der 2008er nicht notwendig?
Bis hierhin erstmal eine angenehme Nachtruhe

Udo

PS: ich benutze übrigens eine Crossgrade-Download-Version.
 
@ Stubenhocker, in der SZ kannst du entweder durch Klick:" MeinBackUp.tib" oder was als eindeutige Verbesserung in Home 2009 anzusehen ist, eine individuelle Beschreibung deines Restore-Punktes auch in der SZ hinterlegen. Eine detalierte Erläuterung des in der Vergangenheit erstellten BackUps ist doch immer sehr hilfreich.
 
Guten Morgen,

hat jemand mal probiert Windows Mail zu sichern ?

Und den "User" bzw. "Benutzer"-Ordner ?
Hier bricht er nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung ab. "Kann Verzeichnis nicht lesen".
 
Hallo,

habe gerade True Image 2009 akt. bld. auf einem Vista 32 Rechner versucht zu installieren.

Da der Fortschrittsbalken nach ca. 1 Std. sich keinen Millimeter bewegt hat habe ich abgebrochen und neu gestartet.

Nun fehlt beim booten die Windows\System32\winload.exe. Status 0xc000000

Unsagbare Freude macht sich breit. Werde erstmal die Finger davon lassen.
 
@ Mummi74, soeben probiert- Benutzer-Ordner klappt ( allerdings erscheint Fehlermeldg.- hier Ignoriren gedrückt ) Dagegen Sich. von Windows-Mail nicht brauchbar = 36 kB )

@ Joker-one, ich behaupte mal ganz vorsichtig- der Fehler liegt an deinem Sys. nicht bei Acronis Home 2009. Evtl. mal die Vorgängerversion vorher runter, dann mal Testversion drauf.
 
Hallo...

habe gerade versucht, ein ZIP-Archiv anstelle des TIB-Archives einzustellen. Habe den "Schalter" nicht gefunden.

Habt Ihr da schon Erfolg gehabt ??

Nordlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben