• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Weltkriegs MMORPG?

redcompany

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
205
Hoi,

ich warte schon seit langem darauf das ein Weltkriegs MMORPG erscheint. Ich fände die idee von so einem spiel recht gewinn erbringent. vorallen würde der geschichtliche hintergrund für aufklärung sorgen und historische schlachten könnten nachgespielt werden.
das einziste problem das ich darin sehe ist leider der missbrauch von diversen ratikalen randgruppen. ob deshlab wohl dieses thema unangetastet bleibt?

hättet auch ihr interresse an einem World War?
wenn es bereits eins gibt mir mal ^^
 
ähm, zumindest deine pro-argumente sind zweifelhaft

1) zur historischen bildung gehört, dass man weiß wer wo gewann ... in einem mmorpg wäre das offen

2) die schlachten nachspielen? nie und nimmer kommen militärische taktiken in sowas zustande .. mal davon ab, dass 1. schuss = tod auch seltsam zu spielen sein würde

---

und ich kann mir schon vorstellen, dass sowas mal kommt .. aber das wird dann dennoch ne eher dröge veranstaltung
 
Darf ich fragen wie in so einem Spiel die Quests aussehen sollen?
Erst recht aus deutscher Sicht :rolleyes:.

Es kursiert aber das Gerücht das es sowas für Call of Duty geben wird......wer weiß.
 
1) zur historischen bildung gehört, dass man weiß wer wo gewann ... in einem mmorpg wäre das offen

die aufklärung kann doch über dutzend möglichkeiten geschehen da tut es keinen zwang den ausgang einer schalcht danach zu richten. quests, nps, ladescreens, usw.

2) die schlachten nachspielen? nie und nimmer kommen militärische taktiken in sowas zustande .. mal davon ab, dass 1. schuss = tod auch seltsam zu spielen sein würde

taktische manöver könnte schwer zu realisieren sein, aber sicher das es unmöglich ist?
ich glaub durch ein ausgetüfteltes menü ist das ganze sehr wohl zu realisieren.
bsp: eine armee bestehen aus 3x 10man gruppen. diese gruppen bestizten eine für alle einsichtbare landkarte auf der könnte der befehlligende das taktische vorgehen der einzelnen gruppen einzeichnen so weis jede gruppe welchen weg sie einschlagen muss und ob sie stürmt, blockiert oder verteidigt.

was hällste davon?

Darf ich fragen wie in so einem Spiel die Quests aussehen sollen?
Erst recht aus deutscher Sicht .

genauso wie in jedem andern spiel... erkunde, töte, retten, einsammeln
wie meinste das mit "aus deutscher sicht"

danke, aber dafür das es geld kostet is es mir noch zu schlecht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
redcompany schrieb:
genauso wie in jedem andern spiel... erkunde, töte, retten, einsammeln
wie meinste das mit "aus deutscher sicht"

Ein MMORPG über den 2.Weltkrieg wäre schon deshalb nicht empfehlenswert weil es nur eine Plattform für Nazispinner und Militariamasoschisten wäre.

Denn ein MMORPG müsste ja mehr umfassen als ein Multiplayer-Spiel so wie wir es bisher kennen. Die Quests müssten doch schon sehr umfangreich sein, nicht nur rette, erobere oder erkunde, sondern auch töte Zivilisten, verhöre Gefangene, treibe Juden zusammen etc....

Es ist schon ein Unterschied ob ich ein Fantasie-MMORPG wie WoW oder Starwars spiele oder etwas reales wie Krieg.

EDIT: So wie ich das entnehme handelt es sich bei WW2-Online nicht um ein MMORPG sondern um ein MMOFPS. Somit ist es nur ein Multiplayerspiel ala Battlefield1942.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vor allem wär es mal so richtig sinnloses Gemetzel .... also einfach nur Schlacht, rund um die Uhr. Irgendwie langweilig.
 
Einige Ideen für Quests wären schon vorhanden:

- Erkunden des Terrains
- Dokumente aus feindlichen Lagern stehlen
- Gefangengenommene Kameraden befreien
- Sabotieren von Panzern und Flugzeugen
- PvP Schlachten ähnlich wie in Warhammer Online

Wären zumindest einige sinnvolle Questvorschläge. Natürlich würde man mit Level-Up auch bessere Waffen und Ausrüstung erlangen. Oder Dienstränge.

Ich für meinen Teil würde mich eher für ein moderneres Szenario interessieren, wie halt CoD4 oder BF2. Es müsste sich jedoch stark vom normalen Multiplayer absetzen und viele Rollenspielelemente beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vor allem wär es mal so richtig sinnloses Gemetzel .... also einfach nur Schlacht, rund um die Uhr. Irgendwie langweilig.

beruht nicht jedes spiel, auch brettspiel, auf dem prinzip gegeneinander zu spielen?^^
wobei durch taktiksche manöver, die in einem großen szenario unabdingbar sind, der ablauf eines "gemetzels" doch wesentlich interresanter wäre^^


@Kongo-Joe

joa so könnt das echt ne gute idee sein mit den Diensträngen usw.
damit keine Naziplattform daraus enststeht finde ich könnte man aber die Quests und diverese Themen stark fixieren. so das man zwangsläufig als deutscher keine juden eintreibt sondern eher das gegenteil macht.
~edit~ auch das deutsche kinder kämpfen sollte nich vorkommen, weder als NPC noch als auswählbarer char ~edit~

auch ne hübsche idee wäres doch wenn ab lvl 20 wo man sonst ein mount benutzten kann hier grundsätzlich jeeps bzw autos fahren kann und sich dann noch auf land, luft, wasser spezialisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass das erfolgreich sein wird für mich heißt Rollenspiel = Schwert, Mittelalter, Rüstungen, Cool aussehen also nich wie ein kriegsspiel alle haben die gleiche "Rüstung" oder Uniform an besonder MMORPG's basieren auf cooles aussehen des charcters und überleg mal wieso sollte man sich in einer Rolle versetzten wollen in der man in nächster zeit wirklich sitzten könnte... NE! niemals ^^ ich fantasiere lieber!
Und Hellgate London war teilweise ein kriegs rollenspiel in der Zukunft. Geile Grafik Story sehr guter Vergleich zu Guild Wars und was ist? nun sind die pleite! Also siehste? Das wird nichts! :D
 
sicher das nicht vlt die 1-2mio CoD fans son mmorpg spielen würden?
"cooles" outfitt kanns trozdem geben... jedemende orden, verdienstkretze auszeichnungen die an der uniform kleben und jeder sieht. auserdem haben luftwaffe, marine, feldsoldat alle untereinander nochmal individuelle outfits^^ sniper is en wandelnder busch usw.
 
´COD kannst du nicht mit einem MMORPG vergleichen? xD omfg was ist das denn für ne Vorstellung? Wo ist skill darin Mobs zu killen? soll man irgendwie besonders aimen? und die mobs hauen dann ab und zu en Headshot rein? xD hahaha ne kann ich mir kaum vorstellen das jemand der shooter spielt ein MMORPG spielen würde weil es da krieg gibt xD
 
ich glaub du hast hier ganrich verstanden um was es geht... oder was krieg is.
ja eben wohl soll es spielen wie CoD ähnlich sein und Mobs = NPC Soldaten die logischerweise auch headers verteilen. wobei nicht jede waffe gleich tödlich sein muss und auch nicht jede waffe einen stahlhelm durchschießt ;-) Sowieso besteht der "skill" nicht mehr darin tasten zu drücken sondern klever sich an den NPC ran zu pirschen und die unterschiedlichen chars haben ihre notwendigkeit mehr denn je was meinermeinung nach etwas inovatiever ist als nach 100 mobs eine "tasten-kombi" entwickelt zu haben... logisch das spiel ist nich für jeden etwas, is WOW o.ä. aber auch nicht. mir persönlich scheint es interresanter zu sein ein spielgeschehen in einem mmorpg zu verfolgen z.B. das tatsächlich landteile oder abschnitte ihren besitz wechseln als zu erfahren das ein spieler seinen 100.000ten mob gekillt hat :) ik mein, wird das farmen nich irgendwan ätzend? lieber verdien ich mir da meine medallie für hervorragende kriegsführung
ganz einfach erklärt gekillte mobs respawnen nach 20sek einfach wieder...
wenn nun die maschino linie gebrochen wird hat es folgen für das ganze spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja aber warum dann ein mmorpg?
das reicht doch dann eigentlich auch wenn man bei den verschiedenen shootern einfach mehr rollenspielelemente einbaut wie die dienstränge etc die man auch an der uniform sehen kann.

als mmorpg kann ich mir das a absolut nicht vorstellen und b ist die zielgruppe viel zu gering.

abgesehen davon wer von den shooter spielern würde denn jeden monat 13 euro blechen um das spielen zu können^^
 
Bin ganz deiner Meinung Osiris
Daran könnte wer denken der Lust hat sein Geld in etwas zu investieren von dem er wahrscheinlich kein Gewinn haben würde. Wie ich schon gesagt hatte Hellgate London kann man mit deiner Vorstellung redcompany vergleichen glaub ich zumindest kann man da Headshots verteilen, Selbst schießen nur das es halt inner Zukunft ist was aber keinen unterschied macht ob man ne Granate wirft oder ne Plasmagranate :p nur andere Effekte. Gut Hellgate London ist instanziert, ein großer Nachteil meiner Meinung nach. Wie auch immer nun wirds nicht mehr weiter entwickelt weil die Macher ja pleite sind. ^^

Aber deine Vorstellung ist nicht schlecht das bahaupte ich nicht nur das es undenkbar wäre das jemand mal so etwas in angriff nimmt :p
 
Macht wirklich keinen Sinn

Auch die genannten Missionen .... ich weiß nicht, ob das so prickelnd käme, wenn dann 200 Leute über das Schlachtfeld brausen, um die eine geheime Spionagemission zu machen.^^

Also, das ist alles im Solospiel denkbar, auch im Multiplayerspiel absolut ..... aber es ist einfach nicht massiv, bis auf die Schlachten.
 
ich hab in keinen mmorgp erlebt das zur gleichen zeit 200 leute die selbe quest machen xD
 
naja aber es ist schon was anderes wenn die leute den auftrag bekommen eber zu klatschen weil sie das getreide wegfressen meinetwegen oder wenn man mit 200 anderen leuten eine ultra geheime aufklärungsmission machst^^

instanziert würde es das vll bringen aber naja wie stellst du dir denn die bgs vor? wenn das realistisch sein soll muss ja jedes mal ein schlachtzugleiter die aufstellung vornehmen und noch viel wichtiger die leute müssen sich dran halten....

ich weiß nicht wer von euch ab und an mal pvp in wow macht aber die simple aufforderungen ein paar leute bitte türme retappen oder ähnliches in av wird gelinde gesagt ignoriert weil jeder macht was er will das würde doch genauso enden^^

auch wenn ich mir so raids auf gewisse größen aus dem zweiten weltkrieg sehr lustig vorstelle ehrlich gesagt^^
 
Zurück
Oben