Erfahrungen mit Samsung LE-32A656A1F

T-DSC

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.760
Moin Leutz,

wollt mal fragen ob wer den Samsung LE-32A656A1F zuhaus stehen hat und mir dazu was sagen kann. Der Test auf ww.Prad.de ist ja sehr gut aber in Tests kann man ja meisst nicht viel testen bzw. wie es sich über längere Sicht verhält.

Ich find für den Preis kaum bessere Angebote und überlege daher ihn mir bald zuzulegen.

Danke schonmal!

Peace
 
also nicht direkt mit dem aber mit der 46" Variante... Die rockt schon dicke... Und da es beide die 6er Reihe ist dürfte es vom Bild her identisch sein;) im Namen steht ja 656 die 5 ist insofern entscheidend da dieser im vergleich mehr Kontrast hat als z.B. 646... ich habe auch den 656 hier rummstehn;)

Samsung kann man im berreich HD nix falsch machen;)

Und übrigens empfehle ich dir redcoon als Versandhaus... super Preise;) den 46" hab ich dort für 1398 bekommen;)
 
Danke schonmal nur Redcoon hat leider weder die 32" noch die 37" Variante.

Peace
 
wenn du noch nicht bestellt hast schau dir mal alternativ den Sony 32W4000 an, ich hab den 46W4000 also das 46" Modell einem A656 klar vorgezogen, das Panel des Samsung spiegelt stark, meiner Meinung nach ist das Design schöner und zeitloser (kann man drüber streiten) und die Materialien wirken hochwertiger (starker Standfuß, Aluminiumleiste und Glas) ausserdem war mir der Samsung etwas bilig verarbeitet und hat eben stark gewackelt auf seinem Fuß.

Für mich der Hauptgrund war aber das der Sony kino feeling rüberbringt, solche satte farben und dazu nicht gekünstelt. Im Geschäft hatten sie den Sony nur an SD und auf dem Sammy lief Full HD Werbematerial (erkennbar an den bandenaufdrucken bei Fußball und Pferdesport wo Samsung draufsteht) da sah der Samsung natürlich spitze aus, als ich dann mal auf SD geschalten habe war es vorbei mit dem grandiosen bild ^^

ich würd mir da zeitlassen, bereue es keine Sekunde auch aufgrund des erstklassigen supports bei Sony, die haben meinen anfangs etwas mit clouding bestraften LCD (kommt bei größeren TV sehr oft vor) anstandslos gegen einen nagelneuen getauscht
 
chazychaz91 schrieb:
Aber den gibts doch bei redcoon.[

Jo, aber denke bekomme den als Mitarbeiter im T-Online Shop billiger....

Fanalord schrieb:
wenn du noch nicht bestellt hast schau dir mal alternativ den Sony 32W4000 an...

Naja, kostet aber auch direkt wieder 140€ mehr ne...

Peace
 
@T-DSC

kaufst du dir nun den Samsung LE-32A656A1F? Wenn ja kannst du mir dann bitte schreiben wie du ihn findest, weil ich momentan auch nach einem 32 zoll lcd suche un der Samsung LE-32A656A1F auch einer meiner favouriten ist.
 
Ist für Weinachten angedacht überlege aber auch noch. Informiere mich halt gerne recht früh...

Edit:

So also wir haben letzte Woche en LCD fürn Freund gekauft und zwar diesen hier:

http://geizhals.at/deutschland/a360640.html

Dieser hat jetzt u.A. LED Backlight was, wie ich gehört habe (das heisst aber nix), ja gut sein soll. Ersetzt quasi die alte Technik so wie ichs verstanden habe. Die Frage ist wieder brauch man das wirklich?

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade bei Prad.de auch den Test für den Samsung LE-32A656A1F durchgelesen.
Möchte mir zu Weihnachten nen LCD TV holen. Zuerst fiel meine Wahl auf den Philips 37PF5603D, der im
Laden ein super Bild/Eindruck gemacht hatte, aber leider ist dieser für mein Wohnzimmer zu groß.
Daher werde ich mir nach allerwahrscheinlichkeit den Samsung LE-32A656A1F holen.
Bitte ggf. um Testberichte/ Erfahrungsberichte.

:D
 
Also ich bin jetzt doch eher auf den hier aus: http://geizhals.at/deutschland/a361648.html

Hab letztens mit nem Kumpel gleiche Baureihe gekauft und das mit dem LED-Backlight ist echt ne feine Sache.

Ich war aber auch im Kaufhof und im Saturn um mir mal en Paar Geräte anzuschauen. Dort gab es den 32A656A1F und das gleich Modell in 37" und ich kann nur sagen die haben auch beide ein sehr feines Bild. Klar man weiß nie was dran angeschlossen ist, aber es lief eigentlich auf allen Fernsehern das gleiche Programm sodass man doch recht gut vergleichen konnte.

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Kackn00b91 schrieb:
also nicht direkt mit dem aber mit der 46" Variante... Die rockt schon dicke... Und da es beide die 6er Reihe ist dürfte es vom Bild her identisch sein;)

so ist es leider nicht.
Das 32" und 37" Modell haben ein Panel von Drittherstellern und kommen somit nicht an die Qualität der größeren 6er Modelle ab 40" heran. Ich glaube sogar gelesen zu haben das die kleinen auch nur ein 8bit Panel und die großen ein 10bit Panel haben.
Bei den Daten fällt das aber auch schon auf. Dynamischer Kontrast bei 32-37= 30.000:1 und bei den größeren 50.000:1
 
Zum glauben geht man in die Kirche...

Peace
 
Zurück
Oben