Lohnt sich ein aufrüsten bzw. austauschen

flo36

Captain
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3.642
Hi ich habe mir im Sommer 2007 folgenden PC gekauft:
Mobo: P5N32-E SLI
CPU : E6750 @3 GHz

Restliche Infos bitte meinem Sysprofile entnehmen: http://www.sysprofile.de/id35616

Nun überlege ich ob ich mir nicht ne neue CPU ala E8400 und ein neues Board kaufen soll.

Bin hobby overclocker und hätte an ein Board mit P35 oder P45 Chipsatz gedacht. Wenn möglich sollte das Motherboard im ebayverkaufsrahmen meines P5N32-E SLI Boards liegen. Also ca. 60 - 70 Euro und neues mobo sollte 60 -100 euro kosten.

Neues Board sollte haben:
minimum 6 Sata und nen E-SATA,
10 USBs haben(ext und int),
Fähigkeit die 45nm Wolfdales und Yorkfields zu übertakten.


Ich weiß, dass es mit der Zukunftssicherheit bei Intel im moment rosig aussieht, da die Nethalems schon vor der Türe stehen.

Nun noch 2 ragen:
  1. Is der E8400 um vieles schneller als mein E6750@3GHz, sodass sich die 130 € auszahlen?
  2. Soll ich das Geld einfach sparen und auf die Core i7 usw. warten oder doch noch was reinstecken jetzt?
  3. Soll ich ein bischen Geld für nen Q6600 ausgeben um den dann hoffentlich drotz aller Nachteile des 680i Chipsatzes irgendwie auf 3Ghz zu bringen.

Bitte um eure ehrliche Meinung
 
Also wenn du warten kannst,würde ich warten
Wenn du dein Mainboard gut verkauft kriegst,könntest du mit dem Geld dir ein P45 kaufen
Fürn CPU würde ich nicht mehr so viel ausgeben
Du könntest mit nem neuen Mainboard versuchen,dein CPU noch ein Tick zu Übertakten
Doch viel Geld würde ich nicht mehr reinstecken

MfG
 
ok danke
 
CPU ist doch top.

Kauf dir lieber eine HD4850, dann würdest du wirklich einen Leistungsschub merken
 
Tja wenn ich doch noch zeit zum spielen hätte und es sinn hätte würde ich mir eine kaufen. Da ich aber die meiste zeit im Netz hänge und sämtliche Spiele die ich spiele auf High oder Very High zocken kann(ja crysis geht mir ihr wisst schon wo vorbei) kauf ich mir sicher keine neue Graka, vorallem weil zur selben zeit wie die Nethalems dann sowieso wieder die neuen Heizkanonen vorgestellt werden.

und außerdem Nforce 680i und HD4850 geht ja mal garned :lol: wie schautn des aus.:evillol:
 
Ne bessere Grafikkarte würde auf jeden Fall mehr bringen, es gibt auch keinen Grund warum man eine Radeon 4850 oder 4870 nicht auf nem Nvidia SLI Board benutzen sollte. Funktioniert genauso wunderbar.
 
Zurück
Oben