Verbesserungsvorschläge?

Cook1e

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
365
Hi, Computerbase.de Community

Ich habe mich entschlossen ein neues Mobo , Cpu und Ram zu kaufen !

Nach ein paar Vorschlägen habe ich mich für diese Komponenten entschieden:

RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPR800C44GK, Reaper HPC)

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

CPU: Intel® Core 2 Quad Q9550 (FC-LGA4, "Yorkfield")

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

Mobo: EVGA nForce 780i SLI

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775


Ich möchte umbedingt bei Intel bleiben !

Ich bin mir nur nicht gerade so sicher bei der combination von ram & mobo !

Bei meinem letzen rechner hatte ich ein 680i chipsatz mit 4x1gb RAM von OCZ was mir MäCHTIG

probleme machte , dass will ich dieses mal ändern !

Ich bräuchte nur noch einen guten cpu kühler ( Luftkühlung ) , wenn ihr welche kennt bitte

schreiben !
 
Wofür brauchst du den PC ? Quadcore bringt dir in Spielen erstmal nichts !!!

Wieso so ein teures Mainboard ? Die Nehalems stehen vor der Tür ....

Als CPU-Kühler wäre ein Noctua U12P zu empfehlen , super Gesamtpaket

Probleme mit dem RAM gab es bestimmt weil 4 einzelne Riegel ---> NB-Spannung erhöhen

Wie sehen die restlichen geplanten Sachen aus , vielleicht gäbe es da auch was zu verbessern ... :D
 
Eine Vollbestückung lohtn sich nichtmehr, da keine guten D9-Riegel mehr im Umlauf sind. Früher war das der einzige Grund 1GB-Module zu kaufen, weil einfach die 2GB-Module in der Performance nicht mithalten konnten.

Hast du vor SLI zu nutzen? Falls nicht greife lieber zu einem P45-Chipsatz.
 
Die restlichen Sachen stehen in meiner Signatur :) ! die behalte ich weiterhin !

hab cpu , mobo und ram verkauft ! Gründe will ich keine nennen , sind jetzt eh verkauft :) !

Brauche den Rechner für alles ! Möchte deswegen ein Quadcore ! Zocken , Encoden , Filmbearbeitung unsw

(alles was Resourcen braucht ) deswegen möchte ich weiterhin einen Quadcore !

Welches Board würdest du mir denn empfehlen? achtung will weiterhin SLI benutzen !!!

Hab ich dann diese Probleme mit 2x2gb sicher net , bei egal welchem board?

Danke im Vorraus für deine Antwort !


MfG
 
kühler würde ich den achilles,großglockner oder noctua empfehlen.
als board p45 ds3 oder asus p5q-e.
speicher kannst du die adata vitesta nehmen.
 
Alternativvorschlag:
- Asus P5Q
- Dass ein Quad "nichts" bringt stimmt auch wieder nicht. Aber wenig (Die Minimum-Frames sind zum Beispiel geringer.). Daher würde mich mit einem E8x00 zufrieden geben - es sei denn, du hast eine Anwendung, die wirklich von einem Quad profitiert.
- 2*2 GB DDR2-1000
 
das kann man nicht so stehen lassen,quadcore bringt in spielen nichts.
crysis warhead,assasins creed,grid und auch far cry2 wird auf multicore optimiert.
zukünftige spiele auch,der dualcore wird nach geraumer zeit in rente gehen.
 
Falls du bei SLI bleiben willst wirds schwierig, außer du geduldest dich noch auf die Sockel1366 Mainboards. Die werden SLI sowie Crossfire unterstützen.

Was hast du denn mit der CPU vor? Hast du vor zu Übertakten? Falls ja wirds bei Boards mit nVidia-Chipsatz echt schwierig. Haben leider alle Temperaturprobleme und sind wenig bis garnicht zum Übertakten geeignet.

Falls du nicht vor hast zu übertakten würde ich bei den jetzigen Speicherpreisen zu günstigem DDR2-1000 oder 1066 greifen.

Edit:
Was empfehlt ihr ihm denn noch Intel-Chipsätze wenn er SLI fahren will?
 
keine ahnung wieso aber mobos mit nvidia chipsatz gefallen mir nicht. p45 fände ich besser.

quad core kannste ruhig holen. (es sei denn du benutzt deinen pc wirklich nur zum spielen und sonst nix anderes!) ich würde aber den Intel® Core 2 Quad Q8200 kaufen und auf 3ghz übertakten. damit sparst du dir locker 70-80€ und von dem gesparten geld würde ich mir nen richtig fetten cpu kühler kaufen.

ram sind auf jeden fall cool. habe selber ocz und die gehen immer noch gut ab ^^

und kuk mal: https://www.computerbase.de/2008-08/test-coolermaster-v8-cpu-kuehler/5/#abschnitt_referenzbelueftung

das sind momentan die besten cpu kühler in einer tabelle nach rank gelistet. entscheide selbst welchen du willst. pass aber auf, dass der auch in dein gehäuse passt ^^

auf nehalem musst du nicht warten. wieso sollte man immer das neuste vom neusten haben sobald es rauskommt? ich warte lieber immer ein paar monate ab. lese mir rezis und benchis durch, die preise sinken und verbesserte treiber erscheinen ;)
 
ER will SLI und Ein Quad wie gesagt und denke das wäre gut so wies du hast

An alle er hat keine MOBO mehr CPU UND RAM denke er kan sich nicht lange gedulden
 
@ devic:

nein ich möchte nicht übertakten , trotzdem möchte ich so schnell wie möglich die komponenten um meinen rechner wirder benutzen zu können ( oder das was von ihm übrig ist) !

Sind dann meine ausgewählten gut? oder kann ich da noch etwas am preis machen?


MfG
 
Wenn du nciht übertakten willst, würde ich erstmal zu dem billigsten DDR2-800 Speicher greifen den dein Shop anbietet.

Schau dir mal das Asus P5N-T Deluxe an. Ist ein günstiges 780i SLI Board von Asus mit schicker Optik. Weil du ja eh nicht übertakten willst und der 780i dafür imo sowieso komplett ungeeignet ist, lohnt sich das Board sicherlich. Entspricht halt nicht dem Referenzdesign von nVidia, was aber kein Problem darstellen sollte...

Kommt für dich nur Alternate in Frage? Ich bestelle auch gerne bei Alternate, wenn die Preise nicht allzu hoch sind, aber bei mehreren Komponenten lohnt sich da schon ein anderer Shop.
 
Ja ich bestellt bei Alternate.de , ist eigentlich der einizige Shop in den in Vertrauen habe da ich
in Luxemburg lebe und ich ja in Deutschland bestelle und eben etwas skeptisch bin !

Welche Shops wüderst du mir empfehlen? Also welche die Billiger und den gleichen Service haben?

Ist diese Asus Board dann ja auch SLI fähig?

MfG
 
Jap, dürfte es sein. Allerdings passt auf das P5Q-E kein EKL Groß Clockner ^^

Ansonsten:
CPU Intel E8400
RAM A-Data Vitesta 4Gb
MOBO ASUS P5Q Pro
CPUkühler Alpenföhn Großclockner

oder halt nen anderen Kühler bei P5Q-E

Welche Shops wüderst du mir empfehlen? Also welche die Billiger und den gleichen Service haben?

Mindfactory ;-)
 
okay , liefiert mindfactory ohne hohe transport kosten nach luxemburg?

nee ich bleibe glaube ich bei dieser cpu und den arbeitspeicher die ich ausgewählt habe ! ich werde lediglich das mobo tauchen und ein P5Q-E nehmen !

wenn dieser kühler nicht drauf passt, gibst noch andere gute alternativen zum Alpenföhn Großclockner ?


mfG
 
Ich denk´ du willst SLI nutzen? Das geht mit dem P5Q-E nicht. Da du ja eh nicht übertakten möchtest ist das P5N-T Deluxe denke ich wegen des Preises, der Optik und der SLI- Unterstützung di ebeste Wahl.
 
Habe gerade bei Alternate.de geschaut !

Da bekommt das board ''nur'' 4/5 sternen ! Die Hitze dess Chipsatzes wird kritisiert !

Ram & Cpu werde ich die ichnam anfang genannt habe nehmen^^!

Bin mir noch immer unsicher beim Board ! Hat keiner sonst eine Idee oder ist diese wirklich die beste wahl?

MfG
 
Zurück
Oben