• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Informationen zu „Deus Ex 3“ enthüllt

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die „Deus Ex“-Reihe gehört zu den interessantesten RPG-Shooter-Mischungen überhaupt. Umso größer ist deshalb das Interesse an dem lange erwarteten dritten Teil und dem Umstand, dass mit PC Zone ein Printmagazin eine Titelgeschichte dazu bringt.

Zur News: Erste Informationen zu „Deus Ex 3“ enthüllt
 
Mal schauen, wie sich ein dritter Teil in der Serie schlagen wird. Der erste Teil war grandios (mal wieder auspacken), der zweite Teil einfach nur grottenschlecht.
 
...und gibt es auch einen ungefähren Release-Termin?
 
den ersten teil hab ich nicht gespielt, aber den 2 teil und der war nicht wirklich gelungen. da kann man nur hoffen das im dritten alles besser wird. ;)
 
Bin sehr gespannt drauf. Ich gehöre zu den Leuten, die den zweiten Teil garnicht so schlecht fanden und mehrmals gezockt haben.
 
Ich halte die Reihe für komplett overhyped: die Spiele spielt man höchstens einmal durch und dann werden sie wieder gelöscht.
3D Shooter ohne anständige Mehrspieler-Komponente haben es einfach nicht leicht.
 
Ich hab den ersten Teil mindestens 10mal durchgespielt, den zweiten nur einmal...
Normalerweise sollten die Entwickler genug Erfahrung gesammelt haben, was gegenüber Teil 2 verbessert werden kann. Wenn der dritte Teil auch nur annähernd an den ersten herankommt, auch was die spannende komplexe Handlung, die düstere Atomsphäre und die vielen verschiedenen Handlungsmöglichkeiten anbelangt, wirds bestimmt eines der Spiele seit langem (solang keine sonstigen groben Patzer unterlaufen :rolleyes:).
In keinem anderen Spiel hatte ich je so ein Gefühl wie in Deus Ex wirklich selbst am Geschehen beteiligt zu sein, fast jede Entscheidung im Spiel hatte tatsächlich Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf, dadurch war - zumindest für mich - der Wiederspielwert enorm.

@ParaDee: Mitte 2009 soviel ich weiß, genauer stehts meines Wissens noch nicht fest
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Ich war schon immer einer der leute, die Teil 1 doof und Teil 2 göttlich fanden^^
Von daher bin ich einfach mal gespannt, was uns da jetzt erwartet. :D

@najiumi

WTF hat Dualcore mit DE2 zu tun? oO
Lief immer und läuft heute noch 1a...
 
Zuletzt bearbeitet:
so nebenbei... ziemlich undurchsichtiger geschriebene news... nix für ungut :)

ich hab den ersten teil geliebt... den 2ten allerdings dank dualcore probs nie gespielt :(

ich hoffe der 3te gelingt!
 
der erste teil war eines der besten spiele die je erschienen sind ....
der zweite leider das gegenteil

finde man sollte sich bissel an den ersten teil erinnen, den aussagen der news steh ich skeptisch gegenüber ...... hoffe sie bekommen teil 3 hin ....
 
Der erste Teil war eines der genialsten Spiele die es gibt, leider wurde das Remake auf Basis der Source Engine wohl nie zu Ende entwickelt.
Teil Zwei war von den Personen und der Story auch durchaus als okay zu bewerten, aber alles das was die Spielmechanik ausgemacht hat war quasi nicht vorhanden...

Den dritten Teil werde ich gar nicht im Vorneherein schlecht reden sondern abwarten wie er wird.
 
Der zweite Teil kommt zwar bei weitem nicht an die Genialität von Teil 1 ran, ist aber trotzdem ein ganz gutes Spiel.
 
Wie gut kann das Spiel schon werden? Ion Storm wurde geschlossen und heutige Actionshooter mit mehreren Lösungsmöglichkeiten bauen eher auf Grafik als auf eine exzellente Story.
Ich bin da sehr skeptisch und werde lieber positiv überrascht, als das ich mich nochmal auf einen Nachfolger von Deus Ex freue...
 
Deus Ex hab ich nie gespielt, Invisible War fand ich sehr enttäuschend, hatte mir wohl wegen guter Tests mehr erwartet. Von daher hab ich an Deus Ex 3 keine hohen Erwartungen, andererseits bleiben so Enttäuschungen wie bei Clear Sky aus. Da warte ich erstmal die nächsten Patches ab, bevor ich noch mal nen zweiten Blick wage.
 
Deus Ex 3 wird im Vergleich zu Deus Ex 1, dass sein was BioShock für System Shoch 2 ist.
Ein unliebsamer Bastard mit Funktionen und Spielmechanismen die aus dem PC Bereich stammen aber dann bis zur Unkenntlichkeit für Konsolenbedürfnisse verstümmelt wird.
Kein Inventar, keine Healthpacks, dämliche Mini-Games á la BioShock und Mass Effect und ein total simplifiziertes Upgradesystem.

Hurra hurra, dass Spiel des Jahres ist da.
 
Schon wieder ein Prequel. Shizzle dürfte wohl gar nicht so weit daneben liegen, beschleicht mich mein zweiter Gedanke. Früher war einiges besser; ich denk' da nur an System Shock. Aber da musste man lange daran spielen und oft seinen Kopf benutzen. Aber ob mit soetwas Geld zu verdienen ist?
 
Hab grade die Deus Ex-CD eingelegt, aber sie war zu zerkratzt :(
Jetzt habe ich nochmal richtig Lust bekommen, die metallischen MiB zu hören oder die M12-Soldaten in Hell's Kitchen zu jagen. Unmöglich, dass hier ein Teil 3 noch besser wird oder zumindest eine derart glaubwürdige SciFi-Welt präsentiert. Shizzles Vorherssage ist fürchterlich realistisch.
 
Ob Shizzles Vorhersage realistisch ist, werden wir nach Veröffentlichung sehen. Aber sie deckt sich ziemlich gut mit meinen Befürchtungen. Nach dem zweiten Teil - fand ich ganz gut aber eines Deus Ex unwürdig - traue ich einem Team ohne Warren Spector längst nicht zu, eine Geschichte zu stricken, die an Teil eins rankommt.

Deus Ex war damals - bei Erscheinen - einfach unglaublich beeindruckend. Die Storytiefe, die Veränderungen, die man durch das eigene Verhalten verursachte. Die scharf gezeichneten Charaktere. Hammerkrasse Wendungen. Die Locations! *träum* Ich hab es irgendwann letztes Jahr noch einmal hervorgeholt, war unter Vista 64 aber leider nicht zum Laufen zu überreden.
 
Mich würde nur interessieren ob Warren Spector noch dabei ist und mit agiert.... wenn nicht, wer weiß ob es dann noch so gut wird wie Teil 1 :p
 
Zurück
Oben